Blanco
Richtet Vertriebsorganisation neu aus

Oberderdingen. Lars Kreutz (Foto) verabschiedet sich im Sommer nach fast 20 Jahre bei Blanco in den Ruhestand. Er war in verschiedenen Führungspositionen für den Hersteller von Spülen und Küchenarmaturen tätig, zuletzt als Head of Region EMEA. Das Unternehmen nimmt das Ausscheiden des Managers zum Anlass, die Vertriebsorganisation in Europa neu auszurichten.
Die Position von Kreutz wird nicht neu besetzt. Stattdessen werden Hierarchien verschlankt und direktere Berichtswege der Vertriebsmärkte zum Head of Global Markets Hans Nasemann geschaffen. So wird Thorsten Neelen als Verantwortlicher für die DACH-Märkte zukünftig direkt an Nasemann berichten. Parallel dazu wird Neal Jones, aktuell Managing Director für UK, zusätzlich die Verantwortung für die Märkte in Belgien und Frankreich übernehmen und als Head der neuen Einheit „Western Europe“ ebenfalls direkt an Nasemann berichten.
Andreas Macelski, aktuell Managing Director Blanco Schweiz, übernimmt von Kreutz die Leitung aller übrigen EMEA-Partnermärkte und übergibt seine bisherige Verantwortung im Zuge einer Nachfolgeregelung an Dario Farina. Darüber hinaus werden verschiedene fachliche Zuständigkeiten neu geordnet. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits in Asien und Amerika wichtige Weichenstellungen vorgenommen worden waren, komplettiert Blanco mit den Maßnahmen den Umbau des weltweiten Vertriebs.
Frank Gfrörer, CEO von Blanco, dankt Kreutz für seine langjährige Tätigkeit: „Lars Kreutz hat in seinen vielen Jahren bei der Blanco und im Markt bei unseren Partnern einen mehr als bleibenden Eindruck hinterlassen. Insbesondere seine langjährige sehr erfolgreiche Tätigkeit im DACH-Markt mit einer hohen Kundenloyalität hat wesentlich zum Erfolg der Blanco beigetragen. Wir danken ihm außerordentlich für seine Arbeit und dafür, dass er die nun anstehenden Veränderungen selbst mit begleitet und gestaltet hat“.