Blanco
Werbekampagne für neues Wassersystem

Das neue Wassersystem Blanco Choice. Foto: Blanco GmbH + Co KG

Oberderdingen. Der baden-württembergische Hersteller von Spülen- und Küchenarmaturen Blanco bewirbt in einer umfangreichen Online-Kampagne mit dem Slogan „You’ve got the Choice“ das neue firmeneigene Wassersystem Blanco Choice. 

Die Produktkombination von Armatur „Choice Icona“ und Aufbereitungseinheit „Choice.All“ soll als Hauptvorteil Wasser in jeder gewünschten Menge und Art ermöglichen - gefiltert, gekühlt, still, medium, sprudelnd oder kochend heiß.

Blanco setzen bei der Ansprache der potenziellen Kunden stark auf digitale Kanäle und Social Media in Deutschland und Österreich. „Wir haben die Kampagne medial auf einen Zeitraum bis 31.3.25 und unterschiedliche Kanäle ausgelegt. Digitale Elemente spielen dabei eine zentrale Rolle – von der Blanco Website über spezielle Landingpages und Online-Anzeigen auf Facebook, Instagram und Google. So wird das Interesse der Nutzer geweckt und systematisch vorinformiert. Der Handel kann im Planungsgespräch hier nahtlos anknüpfen,“ so Emanuele Giuliana, Head of Marketing DACH.

Zudem unterstützt das Unternehmen den Fachhandel vor Ort mit diversen POS- und Informationsmaterialien. „Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Partner im Handel top auszustatten, denn die Beratung und Präsentation unserer Produkte in Funktion ist ein zentraler Schlüssel zum gemeinsamen Geschäftserfolg. Gerade in den Verkaufsräumen können sich die Kundinnen und Kunden von Qualität, Bedienkomfort und vor allem auch der perfekten Abstimmung aller Komponenten für den Wasserplatz überzeugen. Passende Marketingmaßnahmen, wie Poster, Aufsteller und Flyer runden das Informationsangebot ab,“ führt Manuel Hopf, Vertriebsleiter Blanco Deutschland, aus.

Weitere Bausteine der Kampagne sind Videos, Schulungsangebote für Verkauf und Montage sowie eine Vorteilsaktion für Privatkunden. 


zum Seitenanfang

zurück