BoConcept
Eröffnet ersten digitalen Concept-Store in den USA

Der dänische Designmöbel-Spezialist BoConcept hat in Berkeley, Kalifornien, seinen ersten digitalen Concept-Store in den USA eröffnet. Dies berichtet Furniture Today, die US-amerikanische Partnerzeitschrift des MÖBELMARKT.   

„Damit lassen sich unzählige Optionen visualisieren, was Raum für die Inszenierung der gesamten BoConcept-Produktpalette bietet“, sagt Søren Krogh-Jensen, Franchisenehmer mit mehreren Filialen und Betreiber des neuen Standorts von BoConcept. „Die Kunden können darin alleine oder mit Hilfe eines Designberaters ihren ganz persönlichen Stil in der Kollektion finden.“ 
Mit den neuen digitalen Tools, die verfügbar sind, kann das Unternehmen laut Krogh-Jensen eine große Kollektion auf relativ kleinem Raum zeigen. Der neue Standort ist 3.800 qm groß, aber die gesamte Kollektion umfasst Tausende von Produkten. Die Designer im Geschäft führen Kunden durch den Prozess, entweder physisch im Geschäft oder virtuell über Zoom. 

In den USA sollen weitere Standorte für digitale Konzepte eröffnet werden, die nächsten beiden in diesem Frühjahr in Los Angeles und Boston. Zukünftig soll jedes der mehr als 300 Geschäfte des Unternehmens auf das neue digitale Designkonzept umgestellt werden. 


zum Seitenanfang

zurück