Bosch Hausgeräte
Breite Werbeoffensive

Für die Neuauflage der Markenkampagne kooperiert Bosch mit den deutschen Hip-Hop-Ikonen „Die Fantastischen Vier“. Foto: Bosch

Zwei große Herbstkampagnen „Lebe fantastisch #LikeABosch“ und „Selbermachen #LikeABosch“ sollen für die Hausgeräte von Bosch für mehr als eine Milliarde Werbeimpulse sorgen. Die breite Werbeoffensive im TV, Online, auf Social Media sowie am PoS legt den Fokus auf die Produktfelder Küchenmaschinen, Staubsauger, Waschmaschinen, Backöfen, Kühlschränke und Konsumgüter.

Wenn es draußen langsam kälter und ungemütlich wird, verlagert sich der Alltag in die eigenen vier Wände. Smarte Geräte helfen dabei, dass dort alles seinen Gang geht, und helfen bei der Hausarbeit. Darauf machen zwei neue Herbstkampagnen von Bosch aufmerksam und zeigen, wie Bosch in den Bereichen Hausgeräte, Power Tools, Thermotechnik und Smart Home den Alltag erleichtern soll.

Für die Neuauflage der Markenkampagne kooperiert Bosch mit den deutschen Hip-Hop-Ikonen „Die Fantastischen Vier“. Im Zentrum der Neuauflage stehen Bosch Konsumgüter für ein entspanntes, komfortables und nachhaltiges Leben. Unter dem Claim „Lebe fantastisch #LikeABosch“ präsentieren dafür die Bosch-Geschäftsbereiche Hausgeräte, Power Tools, Smart Home und Thermotechnik ihre Produkte für den „täglichen Bedarf“ erstmals gemeinsam unter einem Dach.

Die Kampagne, ausgerichtet auf die DACH-Region, läuft seit Anfang September2022 im TV, auf YouTube und Social Media sowie mit Aktionen am Point of Sale. Zusätzlich strahlt Amazon Prime Video TV-Spots im Rahmen der Champions League aus. Insgesamt hat die Kampagne eine Laufzeit von 14 Wochen und sorgt für 825 Millionen Werbekontakte.

Seit Mitte September ist der Cookit in einer 360° Kampagne im TV, im Web, auf Social Media und am PoS zu erleben. Eine besondere Aktion soll für noch mehr Kaufimpulse sorgen: Beim Kauf eines Cookit gibt es einen zweiten Cookit 3L-XL-Topf gratis dazu. Mitte Oktober heißt es dann: Volle Power für flexibles Staubsaugen. Eine zweite 360° Kampagne zeigt die vielen Vorteile des „Unlimited“ Akkustaubsaugers.

Die MUM-Herbstkampagne „Selbermachen #LikeABosch“ zeigt, dass Selbermachen ganz einfach sein kann und rückt die MUM 5-Küchenmaschine in den Fokus. Mit Online-Banner, Anzeigen auf Social Media und Native-Plattformen sowie Influencer-Kooperationen sorgt die Kampagne für über 202 Millionen Werbeimpulse.


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