Bretz
Neuer Flagship-Store in Düsseldorf

Im Stilwerk Düsseldorf öffnete am 13. September der neue Bretz-Flagshipstore seine Pforten. Bretz steht für extravagante und farbenfrohe Möbel gehobener Qualität – seit 1895 made in Germany.

Mit dem neuen Bretz-Store Düsseldorf unter der Leitung von Store-Manager Reiner Führen präsentiert German-Brand-Award-Gewinner Bretz seine Charakterstücke erstmalig auf 550 qm. Das völlig neue Store-Konzept ist dabei ganz in Einklang mit dem Markenclaim „True Characters".
 „True Characters" bedeuten „true diversity", so auch die Motivation der Marke Bretz:

„Wir sind inspiriert. Von der lebendigen Vielfalt dieser Welt, ihrer Vielgestaltigkeit, ihrem kulturellen Reichtum, ihren Kontrasten, Farben und Formen, ihren endlosen Möglichkeiten und ihrer Kraft zur Veränderung. Unsere Formen sprechen viele Sprachen. Jedes einzelne Möbel ist ein unverwechselbarer Charakter, in einer großen Gemeinschaft der Vielfalt. Wir lieben das Wagnis.“

Das EG des Bretz-Stores übersetzt das Motto Diversität ganz buchstäblich: Eine rund sechs Meter lange Rückwand mit sieben verschiedenen aneinandergereihten Farbtönen strahlt den Besucher an. Der Innenraum präsentiert das neueste Modell „Drop City“ in ebenso vielfältigen Farbspektren.

 „Wir wollen zeigen wie vielfältig und wandelbar ein Bretz-Sofa sein kann, wenn man sein Kleid wechselt. Jeder Kunde ist unterschiedlich. So möchten wir auch ein Sofa ganz nach der individuellen Vorstellung anbieten können“, sagt Dagmar Marsetz, Designerin des Sofas.

Der farbenfrohen Rückwand folgend, wird man ins Untergeschoss des Stores gezogen, wo sich die gesamte Bretz-Kollektion erstreckt. Inhaber Hartmut und Norbert Bretz sowie Creative Director Carolin Kutzera stellten während des Events exklusiv die neue Bretz-Kollektion 2019 vor und luden die rund 200 Düsseldorfer Gäste zum Probesitzen ein.
 Die Möbel sind auf unterschiedliche Kojen verteilt. So können sich Besucher auf jeden „Character“ individuell einlassen. Im großzügigen Innenraum kann man vieles über die Bretz-Geschichte lernen. Eine lange plakatierte Rückwand bildet eine witzige Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte. So gab es zum Beispiel einst eine Edition „Sehnucht" bei Bretz.

Noch bis Ende September haben Besucher im Bretz-Store die Möglichkeit am Eröffnungsgewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Spa-Wochenende im Landhotel Voshövel mit Übernachtung im Bretz-Zimmer.


zum Seitenanfang

zurück