Bretz
Paradiesvogel wird 125 Jahre jung

Aktuell steigt die große Jubiläumsparty im Showroom von Bretz am Hohenstaufenring anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Edelpolsterers. Und auch der Showroom war zum Jubiläum völlig neu gestaltet. Er erhielt eine neue Struktur, sodass der starke Charakter jedes einzelnen Bretz-Modells im Raum voll zur Wirkung kommt. Zu Ehren des Firmengründers Johann Bretz erhielt der Sessel „Johann“ aus den 50er-Jahren ein Facelift und trägt die Historie des Unternehmens in die Jetztzeit.

Die kreative andersartige Aura, die aufgelockerten Formen und wilden Farben machen die DNA von Bretz aus. In seiner Ansprache spielte Hartmut Bretz mit dem von ihm geschaffenen Begriff der „Normo-Pathie“ und wie man aus diesem Zustand, von der „Normalität befallen“ zu sein, herauskommt. Dafür steht das Bretz-Sofa als Therapieform, denn jedes Sofa tritt aus der Normalität heraus, fördert das Neugierigbleiben und eine stete Weiterentwicklung.

Dass der „Paradiesvogel“ unter den Möbelmarken jetzt 125. Geburtstag feiert, sieht man ihm keineswegs an. Der Mut zur Extravaganz, die Zukunftslust und Innovationsfreude, gepaart mit dem Traditionsreichtum, machen Bretz auch in der fünften Generation immer noch zu einer beständig junggebliebenen Marke.


zum Seitenanfang

zurück