Brühl
Mit „Blauem Engel“ zertifiziert

Brühl hat als erster Polstermöbelhersteller in Deutschland für seine Umweltfreundlichkeit das neue Zertifikat „Blauer Engel“ erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Dies gilt für die gesamte Polstermöbelkollektion.

„Damit bleiben wir unserem Markenversprechen als besonders umweltfreundlicher Hersteller im Premiumsegment treu. Schon 2009 waren wir der erste Polstermöbelhersteller in Deutschland, der das Umweltzeichen führen durfte. Wir werden dieses Versprechen auch in Zukunft einlösen“, so Geschäftsführer Roland Meyer-Brühl. „Die Jury-Anforderungen sind gegenüber dem früheren Vergabeverfahren erhöht worden. Man muss somit heute als Hersteller mehr leisten, um zertifiziert zu werden. Unsere kontinuierliche Suche nach neuen, noch besseren, ökologischeren Materialien und Herstellungswegen erhält durch die neue Vergabe des Zertifikats Blauer Engel eine Bestätigung – und den Ansporn, unseren Weg konsequent fortzusetzen.“

Brühl ist zudem von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als „klimaneutraler Hersteller“ zertifiziert und trat 2019 der „Allianz für Entwicklung und Klima“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bei.


zum Seitenanfang

zurück