Brunner
Baut neues Logistikzentrum

Mit dem Spatenstich am gestrigen 4. Mai beginnt der Bau des neu geplanten Logistikzentrums von Brunner in Rheinau. Das erste Gebäude am neuen Standort des Objektmöbelherstellers dient zur materialgerechten Lagerung und hilft dabei Abläufe zu optimieren und die Lieferperformance zu erhöhen, um Kunden noch zuverlässiger und schneller zu versorgen.

Nur einen Kilometer vom Werksstandort der Brunner Group entfernt entsteht ein neu konzipiertes, modernes Logistikzentrum – verbunden durch einen Brunner-internen Werksverkehr in getakteten Routen.

Das gesunde und stetige Wachstum der Brunner Group erfordere eine Vergrößerung der Lagerkapazitäten, so das Unternehmen. Mit dem neuen Logistikzentrum werden die Logistikaktivitäten des Objektmöbelherstellers auf den modernsten Stand gehoben, bestehende Prozesse optimiert und die Lieferfähigkeit erhöht. Auf 4.000 Lagerplätzen werden zukünftig die Rohmaterialien gelagert und Just-In-Time für die Fertigung kommissioniert und bereitgestellt.

Der Bau des Logistikzentrums stellt den ersten Bauabschnitt eines auf 25 Jahre angelegten Masterplans des Unternehmens am Standort Rheinau dar. Langfristig soll im Gewerbegebiet L87-West ein zweites Werksareal für Brunner entstehen. „Bei allen unseren Überlegungen war für uns von Beginn an klar, am Standort Rheinau festzuhalten. Wir haben unsere Pläne daher auch zunächst der städtischen Verwaltung und den Gremien des Gemeinderates vorgestellt“, so Dr. Marc Brunner. „Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv und hat am Ende der Verhandlung zum Kauf des Grundstücks und der Optionierung von Erweiterungsflächen geführt.“

Die Fertigstellung des Logistikzentrums ist für Ende 2017 geplant.

zum Seitenanfang

zurück