BSH
Neue Fabrik in Ägypten

Foto: BSH Hausgeräte GmbH

Kairo (Ägypten).  Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) hat am 28. Juni eine Fabrik für Standherde im ägyptischen Kairo eröffnet. Die neue Produktionsstätte ist das erste Werk des Unternehmens in Afrika. Die Investition von rund 50 Mio. Euro soll die Wachstumsambitionen des Unternehmens in der Region unterstreichen. 

Das neue Werk schafft rund 1.000 direkte und indirekte Arbeitsplätze in der Region. Die Fabrik verfügt über eine jährliche Produktionskapazität von rund 350.000 Geräten. Die 90 cm breiten, gasbetriebenen Standherde werden sowohl für den lokalen ägyptischen Markt als auch für den Export in andere Märkte Afrikas und des Nahen Ostens produziert.

Rudolf Klötscher, Chief Sales and Service Officer und Mitglied der Geschäftsführung der BSH, erklärt: „Mit unserem ersten Werk auf dem afrikanischen Kontinent unterstreichen wir unsere Wachstumsziele in der Region. Ägypten und die umliegenden Märkte bieten enormes Potenzial und spielen für uns eine wichtige strategische Rolle. Mit unserer langfristigen Investition leisten wir einen Beitrag zur Förderung der lokalen Wirtschaft und schaffen qualifizierte Arbeitsplätze in der Region."


zum Seitenanfang

zurück