BSH
Neuer Sicherheitshinweis für bestimmte Gas-Standherde

Die BSH Hausgeräte GmbH bittet alle Besitzer von Gas-Standherden der Marken Bosch und Siemens aus dem Produktionszeitraum August 2006 bis Oktober 2011, zu prüfen, ob ihr Gerät von dem neuen Sicherheitshinweis betroffen ist.

Grund sei die mögliche Beschädigung von einem Gasanschlussteil. Unter besonderen Umständen könne es zu einem unkontrollierten Austritt von Gas kommen und in äußerst seltenen Fällen ein Explosionsrisiko entstehen.

Um zu überprüfen, ob ihr Gerät von dieser Sicherheitsmaßnahme betroffen ist, können Kunden ihre Gerätedaten auf der Internetseite www.gascookingsafety.com eingeben oder alternativ beim Kundendienst unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 3004711 anrufen – diese ist täglich 24 Stunden erreichbar.

Insbesondere werden auch diejenigen Kunden um erneute Überprüfung ihres Gerätes gebeten, die ihre Gerätedaten schon einmal überprüft haben und bei denen ein Austausch des Gasanschlussteils bisher nicht notwendig war.

zum Seitenanfang

zurück