Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)
20 Kursteilnehmer bestehen IHK-Prüfung

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) hat zum siebten Mal den zweimodularen IHK-Zertifikatslehrgang Fachberater Fertigbau durchgeführt. Wie der Verband miteilt, haben alle 20 Kursteilnehmer die Abschlussprüfung bestanden und sind nun IHK-geprüfte Fachberater.
Die Nachfrage nach den Weiterbildungsangeboten sei bei den Mitgliedsunternehmen nach wie vor überaus groß, so der BDF. Ein entscheidender Faktor für Erfolg im Vertrieb sei gut qualifiziertes Personal. Mit dem vom BDF in enger Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg seit Herbst 2018 angebotenen IHK-Zertifikatslehrgang Fachberater Fertigbau unterstütze der Verband seine Mitgliedsunternehmen bei der praxisorientierten Weiterqualifikation ihrer Vertriebsmitarbeiter.
Schon 17 Mitgliedsfirmen haben nach Angaben des Verbandes das Weiterbildungsangebot angenommen. Insgesamt haben 116 Teilnehmer die aus einem schriftlichen Test und einem simulierten Beratungsgespräch bestehende IHK-Prüfung mit Erfolg absolviert.


zum Seitenanfang

zurück