Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF)
Am 5. Mai ist „Tag des deutschen Fertigbaus“

Am kommenden Sonntag, 5. Mai 2019, ist Tag des deutschen Fertigbaus. „An diesem Aktionstag öffnen 32 Hersteller von Fertighäusern ihre Türen für Besucher, so viele wie noch nie zuvor“, sagt Christoph Windscheif vom Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF).

Grund dafür sei das große Interesse am Hausbau und speziell an der modernen und umweltfreundlichen Holzfertigbauweise. Der Branchentag findet seit 2002 an den Werksstandorten der teilnehmenden Firmen statt und wurde im vergangenen Jahr von rund 40.000 Menschen besucht.

Zum Programm gehören Werksbesichtigungen, Fachvorträge und unverbindliche Beratungsgespräche rund um den Hausbau. Dazu wird abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie geboten, so dass der Tag des Fertigbaus sich vielerorts als Ziel für einen interessanten Wochenendausflug etabliert hat.

Eine Übersicht aller teilnehmenden Firmen gibt unter www.tddf.de


zum Seitenanfang

zurück