Burnout.kitchen
Erste Händlerschulung kam gut an

Foto: Burnout.kitchen

„Natürlich ist es einfach, unsere modular aufgebaute Burnout.kitchen zu montieren. Aber dennoch kann ein wenig „Nachhilfe“ ja nicht schaden“, sagt Daniel Joachimmeyer, Geschäftsführer beim gleichnamigen Outdoorküchen-Hersteller. Erstmals in der noch jungen Firmengeschichte fand deshalb jetzt eine Händlerschulung statt, bei der mehr als 50 Händler aus den Bereichen Küchenstudio und Grillfachgeschäft innerhalb von vier Tagen in den Firmenräumen des Unternehmens geschult wurden.

„Dass wir dabei die Hygienenbestimmungen einhalten, ist selbstverständlich“, so Joachimmeyer, der nicht nur die Montage der Küchenmodule erklärte, sondern viele weitere, wichtige Tipps gab und Fragen beantwortet. Wie lässt sich der neue Konfigurator so bedienen, dass vor Ort mit dem Kunden schon die perfekte Burnout.kitchen zusammengestellt werden kann? Wie sieht das neue Marketingkonzept aus, das allen Händlern zur Verfügung gestellt wird und wie stellen sich die zukünftigen Planungen und Visionen des Outdoorküchenherstellers dar? Flankiert wurde diese Händlerschulung vom Grillhersteller Napoleon, der ebenfalls im niedersächsischen Bissendorf mit von der Partie war und viele technische Fragen rund um das Gasgrill-Thema beantworten konnte. Wie es sich für eine ordentliche Grillveranstaltung gehört, durfte natürlich nicht nur gefragt und gelernt, sondern auch gespeist werden. Hawk Blackburn, bekannter Grillmeister und gelernter Koch, beköstigte die Händler, die viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen konnten und ihre Kunden jetzt noch besser beraten können. „Uns hat diese Händlerschulung gezeigt, dass das Bedürfnis unserer Händler da ist, sich noch intensiver mit unseren Produkten zu beschäftigen und hier noch tiefer einzusteigen. Also werden wir auch zukünftig immer wieder das Angebot machen, sich eingehender bei uns vor Ort zu informieren, Partnerangebote zu nutzen und auf den neusten Stand gebracht zu werden“, so ein rundum zufriedener Daniel Joachimmeyer.


zum Seitenanfang

zurück