Burnout Kitchen
Wird zu „Burn Outdoor Kitchen“

Die neue Outdoorküchen-Linie „Burn Sol“ wird auf der Küchenmeile offiziell vorgestellt. Foto: Martin Barraud / Burn Outdoor Kitchen

Bissendorf. Der Outdoorküchen-Hersteller Burnout Kitchen hat sich zu „Burn Outdoor Kitchen“ umbenannt. Mit der Maßnahme will das Unternehmen neue Märkte erschließen. Zudem stellte der Hersteller seine neue Outdoorküchen-Linie „Burn Sol“ vor. 

„Die Zeiten des Start-ups haben wir längst verlassen. Wer heute von Outdoorküche spricht, denkt dabei fast zwangsläufig an uns“, sagt Thomas Pabst, der damals das Unternehmen mitgründete und heute, so wie Daniel Joachimmeyer, als Miteigentümer und Geschäftsführer fungiert. So sei es an der Zeit, auch beim Namen nachzujustieren. „Wir sind zu einem Dickschiff der Branche geworden – man kann und darf uns sicherlich als Zugpferd für das Thema Outdoorküche bezeichnen. Das erfüllt uns mit Stolz, zeigt aber auch, welche Größenordnung, welchen Bekanntheitsgrad wir schon jetzt erreicht haben“, so Pabst weiter. 

Passend zur Namensänderung wurde die neue Linie „Burn Sol“ vorgestellt. Die Linie verbindet laut eigener Aussage die Ästhetik und Funktion einer Indoorküche mit der Langlebigkeit einer Outdoorküche. Die offizielle Vorstellung findet auf der Küchenmeile am Stammsitz im niedersächsischen Bissendorf statt.


zum Seitenanfang

zurück