Burnout Kitchen
Zusammenarbeit mit Lucki Maurer

Burnout Kitchen intensiviert die Zusammenarbeit mit Spitzenkoch Lucki Maurer. „Wir sind mehr als froh, dass wir mit Lucki Maurer jemanden gefunden haben, der perfekt zu uns passt, der unsere Philosophie vom Grillen, vom Umgang mit Lebensmitteln und dem geselligen Beisammensein teilt“, so Daniel Joachimmeyer, Geschäftsführer der DoT GmbH.

Maurer machte sich als Züchter von Wagyu-Rindern einen Namen in Deutschland, stieg ins Premium-Cateringgeschäft ein, restaurierte und eröffnete den Stoi-Hof als exklusive Eventgastronomie, schrieb vielfach ausgezeichnete Grillbücher und ist heute gern gesehener Gast in TV und Fachmagazinen – und vor allem ein Spitzenkoch am Grill. „Eins ist für uns aber noch viel wichtiger: Die Chemie zwischen uns und Lucki Maurer könnte besser gar nicht passen“, freut sich Joachimmeyer auf die zukünftige Zusammenarbeit, die sich auch im neu geschaffenen Shop auf dem Stoi-Hof fortsetzen wird. Hier können ab sofort die Outdoorküchen von Burnout Kitchen besichtigt, geplant, erworben und häufig auch ausprobiert werden.

 „Lucki wird unser Gesicht für die Premiumvariante unserer Outdoorküche. ‚Lux‘ verbindet Design und Funktionalität perfekt, nimmt Elemente aus der Indoorküche – wie etwa den Sockelabschluss oder die Glaszarge bei den Innenschubkästen – perfekt auf und steht doch für maximale Robustheit getreu unserem Motto: ,365 Tage draußen‘“, sagt Joachimmeyer. Die Zusammenarbeit wird weit über das jetzt abgeschlossene Fotoshooting für den neuen Web- und Printauftritt von „Burnout Lux“ hinausgehen. „Wir freuen uns auf gemeinsame Events, auf Besuche und Messeauftritte. Vor allemaber sind wir froh, dass wir hier nicht nur eine Geschäftspartnerschaft, sondern eine echte Freundschaft schließen konnten“, so Joachimmeyer.


zum Seitenanfang

zurück