Butlers
Befindet sich wieder auf Kurs

Ein neues Ladenkonzept, Veränderungen in der Sortimentspolitik und eine präzisierte Positionierung im Markt: Dank diverser Maßnahmen zur Restrukturierung der Marke wächst Butlers nach erfolgreichem Abschluss des Planverfahrens sowohl in den Filialen als auch online wieder, wie das Unternehmen mitteilt.

Bereits im Sanierungsjahr 2017 konnte das Unternehmen seine Umsätze flächenbereinigt um 3,6% steigern. Diese Entwicklung setzt sich auch im laufenden Geschäftsjahr fort: In den ersten vier Monaten legten die Umsätze in den Filialen nochmals um 3,1% zu – online sogar um 7,0 %. CFO Jörg Funke zeigt sich über die positive Entwicklung zufrieden: „Das kontinuierliche Wachstum lässt uns zuversichtlich in die Zukunft blicken und bestätigt uns darin, die richtigen Weichen gestellt zu haben.“

Neue Standorte und Online-Partnerschaften

Fahrt nimmt Butlers auch in Sachen Expansion wieder auf: In den letzten Wochen schloss das Unternehmen neue Mietverträge in Berlin, Oldenburg, Erlangen und Köln ab. Darüber hinaus wurden mit Plattformen wie Rewe, Wayfair und Yomonda Online-Partnerschaften eingegangen.


zum Seitenanfang

zurück