Butlers
Kooperation mit DaWanda mit Designwettbewerb gestartet

DaWanda, der Onlinemarktplatz für kreativen Lifestyle, und Butlers, eine der führenden Marken für Wohnaccessoires und Geschenkideen in Europa, starten eine spannende Kooperation. Seit dem 12. Juli 2016 werden in einem Designwettbewerb die drei besten Winter- und Weihnachtsmotive der DaWanda-Community gesucht. Die Gewinner-Designs werden anschließend auf Artikeln der Butlers-Winterkollektion wie Frühstücksbrettchen, Servietten oder Postkarten genutzt und in allen Butlers-Filialen und im Onlineshop verkauft.

Kreativwettbewerb ausgerufen

Unter dem Motto „Sommer, Sonne, Santa Claus“ können Kreative ab sofort selbstentworfene Winter- oder Weihnachtsmotive auf der Website des Onlinemarktplatzes einreichen. Im Anschluss an die zweiwöchige Einreichungsphase wählt eine Jury der Partner die drei besten Beiträge aus. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.750 Euro. Darüber hinaus haben sie die einzigartige Chance, ihre Designs einem großen nationalen und internationalen Publikum vorzustellen. Denn die Gewinner-Motive werden Artikel der Butlers-Winterkollektion zieren und europaweit in allen 150 Butlers-Filialen sowie dem Onlineshop erhältlich sein. Selbstverständlich werden sie als Designer am Umsatz der entsprechenden Artikel beteiligt.
„Eine Kooperation wie diese gab es bisher nicht. Für uns ist sie eine gute Gelegenheit, unseren Kunden schöne, einzigartige Ideen zur Wintersaison zu präsentieren“, sagt Wilhelm Josten, Gründer und Geschäftsführer von Butlers. Darüber hinaus werden die jeweiligen Künstler bei Butlers in einem Portrait mit ihrer persönlichen Geschichte vorgestellt.
„Wir gehen mit dieser Kooperation gemeinsame Wege, weil wir uns ideal ergänzen“, so Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda. „Unser Partner eröffnet unserer 6,9 Mio. starken Community einen Vertriebskanal, der den Kleinstunternehmern und Kreativen sonst nur schwer oder gar nicht zugänglich ist.“

zum Seitenanfang

zurück