Butlers
Kooperiert mit Emma

Butlers bietet zukünftig Matratzen von Emma in seinen Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Außerdem wurde ein Partnerschaftsmodell entwickelt, dass die Online- und Offline-Welt verbinden soll.

Das Partnerschaftsmodell sieht so aus: Wer sich online für eine Emma-Matratze interessiert, kann diese in der nächstgelegenen Butlers-Filiale probeliegen. Fällt das Urteil anschließend positiv aus, können die Kunden den Kauf an Ort und Stelle zu denselben Konditionen wie im Netz abschließen. Die Matratze wird – wie beim Online-Kauf – nach Hause geliefert. Hier darf die Emma Matratze dann noch 100 Nächte lang getestet werden. Kauft der Kunde die Matratze, bekommt er einen 50-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Butlers.

„Mit unserer jüngsten Kooperation haben wir eine echte Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten geschaffen: Emma erschließt sich einen neuen Vertriebsweg, Butlers kann seinen Kunden ein neues Angebot präsentieren und die wiederum profitieren durch einen Warengutschein“, so Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten. „Unsere Zusammenarbeit ist zudem ein hervorragendes und innovatives Beispiel dafür, wie man die Online- und Offline-Welt des Handels miteinander verbinden kann.“

„Durch die Partnerschaft mit Butlers bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der uns vom Wettbewerb unterscheidet“, erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH. „Für uns ist es spannend, diesen Vertriebsweg zu nutzen und damit auch Zielgruppen im stationären Handel anzusprechen. Damit kommen wir unserer Vision ‚Besserer Schlaf für alle‘ wieder ein großes Stück näher.“

zum Seitenanfang

zurück