Butlers
Steigende Umsätze im 2. Quartal

Stationärer Handel, Onlinegeschäft und Kooperationen mit Marktplätzen: In diesen Vertriebskanälen verzeichnet die Wohnmarke Butlers in den Monaten April bis Juni ein Umsatzwachstum von 13,6% gegenüber dem Vorjahr. Im ersten Quartal lag das Wachstum der Gruppe noch bei 3,6%.

Während die Filialumsätze auf vergleichbarer Fläche um 10,3% wuchsen, legte der Onlineshop um 30,7% zu. Für CFO Jörg Funke liegt dies vor allem an der deutlichen Positionierung der Marke: „Unsere Kunden schätzen es sehr, dass die Marke Butlers klar für moderne und erschwingliche Wohnaccessoires rund ums Kochen und Essen steht. So konnten wir unsere Quartals-Verkäufe vor allem in diesen Warengruppen online um fast 50% gegenüber dem Vorjahr steigern.“

Außerhalb der DACH-Region wird das Geschäft der Marke Butlers von Franchisepartnern betrieben. „Wir vergeben die Franchiselizenz immer für ein ganzes Land. Aktuell wird das starke Inlandswachstum von unseren Franchisepartnern im Ausland noch übertroffen“ ergänzt Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten.


zum Seitenanfang

zurück