Cadeaux/Comfortex/Midora
14.000 Fachbesucher in Leipzig

Die Fachmesse Cadeaux mit integriertem Fachforum Comfortex sowie die Fachmesse Midora gingen am Montag nach dreitägiger Dauer in Leipzig zu Ende. Insgesamt 14.000 Fachbesucher nutzten die Veranstaltungen, um die Angebote der rund 700 Aussteller und Marken zu begutachten und zu ordern.
„Erneut haben sich die Fachmessen als unverzichtbare Foren zur Präsentation von Neuheiten sowie für die Trendinformation erwiesen“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Für den Facheinzelhandel speziell in Mitteldeutschland bilden die Veranstaltungen eine feste Größe, um gut gerüstet in die Herbst- und Wintersaison zu starten.“


Trendige Ideen zum Wohnen, Schenken und Dekorieren standen im Mittelpunkt der Cadeaux Leipzig mit integriertem Fachforum Comfortex. Die Fachmesse, die zum 49. Mal ausgerichtet wurde, zählte rund 495 Unternehmen und Marken.
Woher die neue Lust auf Stofflichkeit rührt und wie man entsprechende Wünsche der Konsumenten wecken und erfüllen kann, verdeutlichte das Fachforum Comfortex. In seinen Vorträgen gab Bernhard Zimmermann von der Branchenagentur BZ-BBI zahlreiche Inspirationen für Raumausstatter und Einzelhändler.
Als idealer Termin für den Einstieg ins Weihnachtsgeschäft erwies sich neuerlich die Uhren- & Schmuckmesse Midora, die in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feierte. Rund 205 Aussteller und Marken präsentierten ihre Kollektionen.
Im Herbst 2017 werden die Cadeaux Leipzig sowie die Midora vom 2. bis 4. September veranstaltet. Parallel dazu wird es erstmals einen Fachevent für den Bereich Textiles geben.
Termin für die nächste Frühjahrs-Cadeaux ist der 4. bis 6. März 2017; zeitgleich findet die unique 4+1 als Fachmesse für Werbetechnik, Textilveredelung, Graviertechnik & Trophäen statt.



zum Seitenanfang

zurück