Cadeaux Leipzig
Inspirationen für modernen Lifestyle

Weihnachtsklassiker, Wohntrends, Webvisionen: Auf der 55. Cadeaux Leipzig können sich Fachbesucher über die ganze Bandbreite aktueller Trends und Themen für die Lifestyle-Branche informieren. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 7. bis 9. September 2019 ihre neuesten Kollektionen. Neu im Programm ist das Forum „Online-Marketing“, das gemeinsam mit der Händlerbund Management AG ausgerichtet wird. Parallel zur Cadeaux laden die Fachmessen Midora und unique 4+1 auf das Leipziger Messegelände ein.

Im Mittelpunkt der Herbst-Cadeaux steht traditionell das Weihnachtsgeschäft. So zeigen etwa im Cookshop-Areal der Messe viele marktführende Hersteller Utensilien für Küche und Kochen. Dazu gehören unter anderem BAF, Cilio, Contigo, Continenta, Elo, Gefu, iSi Deutschland, Küchenprofi, Lares, Le Creuset, Mepal, Peugeot, RBV Birkmann, Riess Kelomat, Römertopf, Schulte-Ufer, Solex, Spring International, Städter, Victorinox, Westmark sowie Zassenhausen. Kulinarische Köstlichkeiten bieten beispielsweise ARGO, Biller, DeWi Delikatessenwinkel, Ginsanity, Gourmet Berner, Greenomic, Rinama, Schäfers Kaffee oder Tee Maass an.

Mit Geschenken, Deko-Artikeln, Floristik-Bedarf und Wohnaccessoires sind beispielsweise Ambiente Europe, Andrea Verlag, Cepewa, Chr. Bollweg, Glaskönig, Goebel Porzellan, Goldbach, hell & gut, IHR, Innovation of Green, Janne K., Jolipa, la vida, Raebel, Seyko, Sigro, Udo Schmidt, United Labels und Vosteen auf der Cadeaux vertreten. Im Forum Erzgebirge präsentiert eine Sonderschau Tannen mit hölzernem Baumschmuck, gefertigt von den Mitgliedsfirmen des Verbands Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V.

Mit Blick auf die Zukunft des Einzelhandels lädt die Cadeaux Leipzig erstmals ins Forum „Online-Marketing“ ein. In Zusammenarbeit mit der Händlerbund Management AG (Leipzig) wird an allen drei Messetagen ein Programm rund um digitale Verkaufskanäle angeboten, das Einsteiger ebenso berücksichtigt wie Profis, kleine Händler ebenso wie mittelständische Unternehmen. Das Spektrum umfasst beispielsweise Themen wie Rechtssicherheit, Suchmaschinen-Marketing, Textilkennzeichnung oder 360°-Fotografie für Online-Shops.


zum Seitenanfang

zurück