Cadeaux / Midora / unique 4+1
Messe-Trio startet am Samstag in Leipzig

Foto: Cadeaux Leipzig

Rund 635 Aussteller und Marken präsentieren sich vom 7. bis 9. September auf der Cadeaux, Midora und unique 4+1 in Leipzig. Die drei Fachmessen geben den Startschuss für die Herbstsaison und verwandeln die Hallen 3 und 5 in eine große Bühne für den modernen Lifestyle.

Für Fachbesucher aus den Branchen Konsumgüter, Uhren & Schmuck sowie Werbetechnik und Marketing sind die drei Messen Cadeaux Leipzig, Midora und unique 4+1 unverzichtbare Foren, um die neuesten Trends und Entwicklungen kennenzulernen sowie Ware für das Weihnachtsgeschäft zu ordern. Neu im Programm ist der E-Commerce Campus, auf dem sich Besucher aller drei Messen umfassend zum Thema Online-Handel weiterbilden können.

Als größte des Trios präsentiert sich die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux Leipzig mit rund 350 Ausstellern und Marken aus 14 Ländern. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Bereiche Wohnaccessoires, Cook-Shop und Gourmetgeschenke, Kunsthandwerk sowie Papeterie. Zahlreiche namhafte Unternehmen sind ebenso am Start wie Newcomer und junge, designorientierte Marken. Als wichtige Ausstellergruppe treten zudem die Hersteller original Erzgebirgischer Holzkunst in Aktion, die unter anderem die Sonderschau „Weihnachtsland“ mit hölzernem Baumschmuck ausrichten.

Als wichtiger Herbst-Branchentreff der Uhren- und Schmuckbranche im Herbst lädt die Midora nach Leipzig ein. Über 200 Aussteller und Marken aus neun Ländern präsentieren die neuesten Kollektionen an Echt-, Trend- und Modeschmuck, Uhren, Perlen und Edelsteinen sowie Accessoires.

Verfahren, Technologien und Services rund um die Individualisierung von Produkten vermittelt die unique 4+1, die erstmals im Herbst veranstaltet wird. Rund 85 Aussteller und Marken aus sieben Ländern sind hier präsent. Neben den „gestandenen“ Themen Werbetechnik, Textilveredlung, Graviertechnik und Trophäen wartet die Fachmesse 2019 erstmals mit dem Bereich „Fokus Fotografie & Print“ auf.

Umfassendes Know-how für den erfolgreichen Einstieg in den E-Commerce sowie Tipps für die Optimierung der Online-„Filiale“ erhalten die Besucher aller drei Messen auf dem E-Commerce Campus in Messehalle 5. In Kooperation mit der Händlerbund Management AG (Leipzig) findet an allen drei Tagen ein vielseitiges Programm rund um die Verzahnung von stationärem und Online-Handel statt. Das Spektrum der Themen reicht vom rechtssicheren Online-Shop über Verpackungsgesetz und Besonderheiten im B2B-Handel bis zu Suchmaschinenoptimierung, -werbung und E-Mailmarketing.


zum Seitenanfang

zurück