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Cadesign form GmbH

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Cadesign form GmbH zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Jo Witulski. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

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Expertenbeitrag: Präsentieren Sie Ihre Produkte in einem digitalen Showroom

Durch Corona sind physische Standorte in den meisten Branchen tabu und Messen werden abgesagt oder verschoben. Dennoch gibt es eine Lösung: Bringen Sie Ihren Showroom und Ihren Messestand einfach online!

Experten Beitrag

 

Präsentieren Sie Ihre Produkte mit einem digitalen Showroom

Durch Corona sind physische Standorte in den meisten Branchen tabu und Messen werden abgesagt. Dennoch gibt es eine Lösung: Sie bringen Ihren Showroom und Ihren Messestand einfach online!

Das Informations- und Kaufverhalten Ihrer Kunden ändert sich: Passen Sie sich an! Zeigen Sie Ihr Produktsortiment dort, wo Ihre Kunden es sehen wollen und wann sie es sehen wollen – ein digitaler Showroom ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Auf diese Weise bieten Sie etwas Außergewöhnliches, das Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt.

BoConcepts digitaler Showroom

 

Was genau ist ein digitaler Showroom?

Ein digitaler Showroom ist ein Verkaufstool, mit dem Sie Ihre Produkte in einem von Ihnen festgelegten Umfeld zeigen können.

Ähnlich wie beim Betreten eines physischen Ausstellungsraums werden Ihre Produkte in einer Umgebung platziert, in der man sie eingehend betrachten kann. Den Showroom erstellen wir entweder komplett in 3D oder wir fotografieren und digitalisieren Ihren bestehenden physischen Showroom. Innerhalb des Showrooms zeigen wir Hotspots, an denen Ihre Kunden den Namen des Produkts, den Preis oder jede andere Information, die Sie mitteilen möchten, finden können.

 

Fallbeispiel: Schur − virtuelle Messe in 3D erstellt 

Für unseren Industriekunden Schur haben wir eine "Online-Messe" erstellt, bei der alles in 3D gemacht ist. Wenn wir einen virtuellen Showroom in 3D erstellen, kann jeder Raum genau so gestaltet werden, wie Sie ihn haben möchten.

Schur entschied sich dafür, das gleiche Gefühl nachzubilden, das Kunden auf einer realen Messe haben würden. Eine der Funktionen, die sie hinzufügten, war die Möglichkeit für Kunden, die Maschinen um 360° zu drehen.

 

Fallbeispiel: Bloomingville − Showroom auf Basis von Foto-Scan

Als Alternative zur Erstellung eines virtuellen Showrooms können wir zu Ihrer physischen Ausstellung kommen und den gesamten Standort in 3D scannen. Das haben wir bei unserem Kunden Bloomingville gemacht.

Bloomingvilles online Showroom mit 360°-Rundgang

Vorteile von Online-Messeständen und Showrooms

  • Immer geöffnet – 24/7 erreichbar
  • Optimale Präsentation Ihrer Produkte
  • Alle Informationen an einem Ort
  • Außergewöhnliches Kundenerlebnis

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