Experten-Slot CGI – Computer-Generated Imagery
Cadesign form GmbH

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Cadesign form GmbH zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Jo Witulski. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Cadesign form GmbH
Expertenbeitrag: Stylingtrends 2021 für die Möbelbranche

Das kostenlose E-Book mit den aktuellen Trends für die Gestaltung von Werbebildern

Das richtige Styling spricht das Herz an

Indem Sie in Ihren Bildern Stimmung erzeugen, übernehmen Ihre Bilder das Sprechen. Dabei ist es entscheidend, die richtige Botschaft zu senden. Die Art und Weise wie Ihr Produkt in einem Bild inszeniert ist, hilft Ihren Kunden, den Traum zu verstehen, der sich um Ihr Produkt herum entfalten kann. Mit anderen Worten: Ihre Bilder sprechen zu den Herzen der Verbraucher - durch eine Stimmung, einen Lebensstil oder einen Traum. 

Wie hängen Styling und Branding zusammen?

Styling bietet einen Rahmen und ist ein Branding-Tool, das in der Lage ist, ein Produkt aufzuwerten und die Zielgruppe anzulocken. Die Vermittlung der Geschichte durch passendes Bildmaterial ist wichtig für das Produkt-Storytelling.

Mehr über visuelle Kommunikation im Zusammenhang mit Branding können Sie in unserem kostenlosen E-Book zu Design-Trends 2021 für Interieur-Bilder lesen. Laden Sie es bitte gleich hier herunter

Welche wertvollen Informationen erhalten Sie?

Im E-Book stellen wir sowohl die Sommer- als auch die Herbst/Winter-Trends 2021 sowie die angesagten Farben vor und wir zeigen auf, wie Sie diese in Ihrem Produktstyling umsetzen können. 

Viele Trends lassen sich auf das außergewöhnliche vergangene Jahr zurückführen, weshalb wir auch auf die Korrelation zwischen Gesellschaft und Konsumverhalten beim Styling eingehen. 

Einige Themen, auf die Sie sich freuen können: 

  • Warum Styling ein mächtiges Branding-Tool ist
  • Der Einfluss von Corona auf Styling und Verbrauchertrends
  • Sommer-Trends und -Farben (und wie man sie im Produktmarketing umsetzt)
  • Herbst/Winter-Trends und -Farben (und wie man sie im Produktmarketing umsetzt)

zum Seitenanfang

zurück