Experten-Slot CGI – Computer-Generated Imagery
Cadesign form GmbH

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von Cadesign form GmbH zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Jo Witulski. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

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Expertenbeitrag: Wie Sie die Kunst einer erfolgreichen Produkteinführung meistern

Gratis Leitfaden zur Produkteinführung

Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es kein Unternehmen gibt, das ein neues Produkt mit der Absicht auf den Markt bringt, es scheitern zu sehen. Aber Realität ist, dass Produkte, die ein Riesenerfolg werden und alle Verkaufsrekorde brechen, eine Seltenheit sind. Tatsächlich bleibt die Mehrheit der Produkteinführungen hinter den Verkaufserwartungen zurück oder - noch schlimmer - werden vom Markt komplett abgelehnt.

Als etabliertes Unternehmen mit vielen Produkten auf dem Markt, haben Sie vielleicht schon die eine oder andere gescheiterte Produkteinführung erlebt. Möglicherweise warten Sie noch darauf, einmal ein Produkt auf den Markt zu bringen, nach dem die Verbraucher verrückt werden. Würden Sie nicht gerne wissen, was Sie tun können, um das Risiko einer fehlgeschlagenen Produkteinführung zu minimieren und den Erfolg sicherzustellen?

Der erste Schritt ist, aus gemachten Fehlern zu lernen. Was haben Sie getan (oder nicht getan), das zum Scheitern früherer Produkteinführungen beigetragen hat? Die Beantwortung dieser Frage ist nicht immer so einfach. Eine Vielzahl von Faktoren spielen bei der Planung Ihrer Go-to-Market-Strategie für die Produkteinführung eine Rolle und nicht alle lassen sich leicht vorhersagen.

Nach Angaben der Marketing Research Association schaffen es nur 40 Prozent der entwickelten Produkte tatsächlich auf den Markt. Von diesen erwirtschaften nur 60 Prozent positive Einnahmen. Was machen Unternehmen also falsch, wenn sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen?

1. Timing

2. Werbung und Marketing

3. Verbraucher und deren Bedarf

4. Markt

5. Pricing

Einen ausführlichen Artikel über diese fünf Bereiche und wie man die Herausforderungen in jedem Bereich meistern kann, finden Sie hier.

Gratis Leitfaden zur Produkteinführung

Um Ihre künftigen Produkteinführungen voranzutreiben und sie erfolgreich zu gestalten, haben wir eine umfassende Vorlage entwickelt. Der Plan führt Sie Schritt für Schritt durch den Markteinführungsprozess. So stellen Sie sicher, dass Sie die Dinge in der richtigen Reihenfolge tun und die entsprechenden Personen in den jeweiligen Phasen des Markteinführungsprozesses einbeziehen.

Laden Sie den kostenlosen Leitfaden hier herunter


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