Calcutta Home Fashion Group
Übernahme der AG TEX NV

Foto: Calcutta Home Fashion Group

Die Calcutta Home Fashion Group erwirbt 100% der Aktien der AG TEX NV von Allain und Stephan Verschuere. Wie das Unternehmen mitteilt, werden alle zwölf Mitarbeiter übernommen. In den nächsten sechs Monaten werde die Produktion vollständig in den 5,5 ha großen Industriekomplex der Calcutta Home Fashion Group in Mariakerke verlegt.

AG Tex wurde 1997 von Antoon Huysentruyt und Allain Verschuere in Waregem gegründet. Ausgehend von der ursprünglichen Konzentration auf die Produktion von Gardinenstoffen für den niederländischen Markt wuchs AG TEX stetig weiter, wobei der Schwerpunkt auf gewebte Möbelstoffe verlagert wurde.

Durch die Gewinnung neuer Kunden in aller Welt setzte AG TEX sein stetiges Wachstum auch im neuen Jahrhundert fort. Im Jahr 2002 verdoppelte das Unternehmen seinen Umsatz durch den Erwerb der gesamten Chenille-Kollektion von DHE Fabric. Im Jahr 2002 ging Huysentruyt in den Ruhestand und das Unternehmen zog an einen neuen Standort in Waregem um, wo sich die Produktion noch heute befindet.

AG TEX war bis jetzt im Besitz von Allain und Stephan Verschuere. Sie werden den Umzug und die Integration in die Calcutta Home Fashion Group begleiten, während Christof Vermeersch die Nachfolge der beiden Brüder als CEO von AG TEX antritt.

Mit dieser Akquisition steigert Calcutta seinen Gruppenumsatz um fast 7 Millionen Euro und stärkt seine Position und seinen Marktanteil im Vereinigten Königreich erheblich. Annabel-Calcutta hat einen ehrgeizigen Plan, um die Expansion der aktuellen Produktpalette von AG TEX sowie die Ausweitung der geografischen Märkte zu beschleunigen.


zum Seitenanfang

zurück