Canton Fair
130. Messe zu Ende

Die 130. chinesische Import- und Exportmesse (Canton Fair) ging am 19. Oktober zu Ende. Xu Bing, Sprecher der Kanton-Messe und stellvertretender Generaldirektor des Chinesischen Außenhandelszentrums, sagte, dass die Kanton-Messe mit ihrer Philosophie „Kanton-Messe, globaler Anteil“ die Tür für globale Käufer weiter geöffnet und die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen habe, was zu einer Win-Win-Entwicklung beigetragen habe.

Die 130. Canton Fair wurde mit einer großen Eröffnungsfeier eröffnet. Das erste Pearl River International Trade Forum wurde erfolgreich abgehalten. Die Eröffnungsfeier am Nachmittag des 14. Oktober war gleichzeitig das Hauptforum des Pearl River International Trade Forum. Das Thema des Hauptforums lautete „Chinas neue Entwicklung bietet neue Chancen für die Welt“.

Bemerkenswerte Ergebnisse wurden bei der Online-Offline-Integration erzielt. Etwa 26.000 Unternehmen aus dem In- und Ausland nahmen online teil und luden über 2,87 Millionen Produkte hoch, was einem Anstieg von 113.600 gegenüber der letzten Veranstaltung entspricht. Die Online-Plattform wurde insgesamt 32,73 Millionen Mal besucht. Die Aussteller führten insgesamt 43 000 Livestreams durch, die von über 350 000 Personen online verfolgt wurden. Die Offline-Ausstellungsfläche betrug rund 400.000 Quadratmeter mit 7.795 teilnehmenden Ausstellern. Der Canton Fair Complex wurde insgesamt 600.000 Mal besucht.

Trotz der Pandemie und anderer Faktoren nahmen Einkäufer aus Übersee aktiv teil. Insgesamt 18 Industrie- und Handelsorganisationen, darunter die Amerikanische Handelskammer in Südchina und die Korea Trade-Investment Promotion Agency, organisierten über 500 Mitgliedsunternehmen zur Teilnahme an der Offline-Messe. Auch 18 international bekannte Unternehmen wie Walmart, Staples und Auchan organisierten Einkäufer, die auf der Messe einkauften. Einkäufer aus 228 Ländern und Regionen meldeten sich online zur Teilnahme an, was die Vielfalt und Globalisierung der Canton Fair noch verstärkt.

„Die 130. Kantonsmesse ist mit mehr Geschäftsmodellen und Funktionen reibungslos verlaufen. Sie hat erfolgreich alle Aufgaben erfüllt, um das Ziel zu erreichen, eine innovative Messe mit Highlights auf sichere, geordnete und hocheffiziente Weise zu präsentieren, und sie hat dazu beigetragen, die hochwertige Entwicklung des internationalen Handels und den globalen Wirtschaftsaufschwung zu fördern“, so Xu Bing weiter.


zum Seitenanfang

zurück