Carl Mertens eröffnet ersten Shop in Peking

Anlässlich ihres 90. Jubiläums im September 2009 hat die Solinger Besteckmanufaktur Carl Mertens am 1. September ihren ersten Shop in Peking eröffnet. Partner für den Shop-in-Shop ist das Kaufhaus Shin Kong Place, das im Premium-Segment angesiedelt ist. Geschäftsführer Curt Mertens erklärt: „Wir haben bereits vor einigen Jahren begonnen, unseren internatonalen Fokus auf Asien zu richten. Ich selbst reise regelmäßig nach Asien, besuche wichtige Messen und suche den persönlichen Kontakt zu Vertriebspartnern, um vor allem in China einen neuen, wichtigen Markt zu erschließen.“ Durch die Erschließung neuer Märkte wolle sich Carl Mertens in Asien für die Zukunft besser aufstellen. Detlev Stocke, Mitinhaber von Carl Mertens, hierzu: „Qualität, Handwerk und Tradition werden in unserem Hause groß geschrieben. Das sind Werte, die in Asien geschätzt werden. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die klare deutsche Designsprache von Carl Mertens, die dem chinesischen Geschmack entgegenkommt.“Für den chinesischen Markt habe das Unternehmen ein individuelles POS-Konzept entwickelt. Die Präsentationsmöbel spiegelten die Wertigkeit der Marke wider. Saisonal wechselnde Werbebanner sollen immer wieder Appetit auf neue Tisch- und Wohnaccessoires des deutschen Herstellers machen. Weitere Kooperationen mit chinesischen Handelspartnern seien in Planung.

zum Seitenanfang

zurück