Cassina
Lanciert E-Commerce-Plattform

Ab sofort ist es auf cassina.com möglich, eine Auswahl der Möbel des Unternehmens zusammen mit Accessoires und ergänzenden Stücken aus der Details Collection zu erwerben. Die neue Plattform ist Teil einer neuen Omnichannel-Strategie des namhaften italienischen Designmöbelanbieters. Die E-Commerce-Plattform, die über die kürzlich erneuerte offizielle Website von Cassina zugänglich ist, ergänzt die traditionellen Verkaufskanäle.

Hier lassen sich jetzt Lieblingsstücke kaufen, wie der Stuhl Zig Zag von Gerrit T. Rietveld, der Stuhl Cab von Mario Bellini oder der kleine Sessel 1 Fauteuil Dossier Basculant von Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand, aber auch Design-Accessoires wie die neuen Vasen und Gefäße Post Scriptum des Kreativduos Formafantasma von Ginori 1735. Geschirr, Lampen, Raumdüfte, Decken und Kissen: Auf der Plattform gibt es zahlreiche Artikel zur Vervollständigung aller Wohnbereiche und eine große Auswahl an Geschenken.

Vorverkauf von „Modular Imagination“
Anlässlich der Markteinführung bietet Cassina in dem neuen virtuellen Schaufenster auch den Vorverkauf der weichen Blöcke „Modular Imagination“ an, die von dem Visionär der zeitgenössischen Kultur Virgil Abloh entworfen wurde. Diese erstaunlich weichen Module, die durch das runde Cassina-Abloh-Logo gekennzeichnet sind, ermöglichen es, den Raum nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen und umzugestalten. Die Module werden ab November im Handel erhältlich sein.

Online, offline: von der Website zum Geschäft
Auf der offiziellen Cassina-Website kann man sich dank eines Konfigurators, der es ermöglicht, das gewünschte Objekt zu finden und einen Kostenvoranschlag direkt vom nächstgelegenen Händler zu erhalten, einen Überblick über die für jedes Produkt der Kollektion verfügbaren Ausführungen und Polsterungen verschaffen. Der Kanal wird so zu einem integrativen Instrument des Vertriebsnetzes und zum ersten Zugang des Kunden zum Kauf, und zwar bequem von zu Hause aus.

Eigener Kundenservice, spezielle Logistik
In dieser ersten Phase führt Cassina die E-Commerce-Plattform in Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern ein, mit dem Ziel, im Jahr 2023 auf das übrige Europa und danach auf den Rest der Welt zu expandieren. Um seine Kunden umfassend zu unterstützen, verfügt dieser neue Kanal über ein Expertenteam, das einen Kundendienst und eine speziell entwickelte Logistik betreibt. Zur Einweihung der Plattform wird eine kostenlose Lieferung angeboten.

Luca Fuso, CEO von Cassina erklärt den Schritt folgendermaßen: "Wir möchten unseren Kunden den Kaufprozess durch ein angenehmes Erlebnis erleichtern, das es ihnen ermöglicht, kleinere Artikel direkt online zu kaufen, während sie gleichzeitig die Vorteile von Tools nutzen können, die ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen und sie dazu ermutigen, unsere Geschäfte zu besuchen".


zum Seitenanfang

zurück