Christmasworld / Messe Frankfurt
Erfolgs-Story der Floradecora

Foto: Messe Frankfurt/Floradecora

Im Januar dieses Jahres ist die Messe Frankfurt mit ihrem neuen Marktplatz für Frischblumen, Pflanzen und vorkonfektionierte Arrangements angetreten. Die neue Ordermesse Floradecora trägt dazu bei, der Blumen- und Pflanzenbranche neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen – vor allem über die breite Einkäufergruppe der parallel laufenden Christmasworld, der internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck. Ein Aussteller der ersten Stunde ist Arbodania. Das dänische Unternehmen gehört zu den führenden Züchtern und Exporteuren von Weihnachtsbäumen und dekorativem Tannengrün, mit Spezialisierung auf die Vermarktung edler Nordmanntannen. Michael Schnor, Geschäftsführer des Hauses, konnte sich schon früh zur Teilnahme an der Floradecora entschließen, „weil uns das Konzept in Verbindung mit der Christmasworld von Anfang an überzeugt hat“.

Im Vergleich zu anderen Messen sieht er für sein Unternehmen auf der Floradecora großes Potenzial speziell fürs Weihnachtsgeschäft. Seine Hoffnung, in Frankfurt auf neue Kunden, international agierende Einzelhändler, größere Ketten der Lebensmittel- oder Möbelbranche zu treffen, habe sich erfüllt. „Wir hatten zehn gute und vielversprechende Kontakte auf der Floradecora. Wenn zwei oder drei davon aufgehen, ist das für uns ein Erfolg.“

Der 360°-Rundgang auf floradecora.messefrankfurt.com/virtualtour durch die Floradecora 2017 liefert mehr Informationen zum angebotenen Portfolio inklusive Ansprechpartner.

Noch bis 12. Mai 2017 können sich Aussteller für eine Teilnahme an der Floradecora 2018 registrieren und den Marktplatzes für Frischblumen, Pflanzen und vorkonfektionierte Arrangements für neue Geschäftskontakte nutzen. Für Fragen zur Messebeteiligung steht Martina Bullack zur Verfügung. Telefon +49 69 75 75-64 66, E-Mail floradecora@messefrankfurt.com .

Die neue Ordermesse Floradecora bietet vom 26. bis 29. Januar 2018 – parallel zur Christmasworld – sofort verfügbare Frischblumen, Zierpflanzen und Blumenarrangements für die saisonale Dekoration. Das innovative Messekonzept stellt die frische Ware in den Mittelpunkt und führt die Facheinkäufer über eine intuitive Produktauswahl zu den passenden Blumen-/Pflanzenzüchtern und -produzenten, Blumengroßhändlern, Importeuren/Exporteuren, Vertriebskooperationen, Genossenschaften und Zulieferer von Keramik und Floristenbedarf.


zum Seitenanfang

zurück