Christmasworld / Messe Frankfurt
Frische Trends geben Orientierung

Die Christmasworld Trends 22+ unter dem Motto „Facing forward“ geben dem Handel Orientierung für die individuelle Sortimentszusammenstellung und Schaufensterdekoration zu den Festtagen.
Zu Ostern steht die Stilwelt „hearted + minimal“ ganz im Fokus. Das Stilbüro bora.herke.palmisano gibt Tipps für eine trendorientierte Umsetzung im Laden.

Wer es minimalistisch liebt, wird von dieser Stilwelt besonders angesprochen. Denn die klaren Linien, zurückhaltenden Farben und natürlichen Materialien sorgen für eine ruhige und angenehme Wohnatmosphäre. Saisonübergreifende Ornamente und Motive, zeitlose Dekore und langlebige Materialien vermitteln Beständigkeit – und lassen sich somit vom Weihnachtsfest geradezu ideal auf das Osterfest übertragen. 

„hearted + minimal passt sehr gut zu Ostern. Die sanften Farben mit Gold als Akzent, das Reduzierte mit dezenten, aber durchaus dekorativen Blüten auf Porzellananhängern wie auf der Trendcollage abgebildet, lassen den Transfer vom Weihnachtsbaum zum Osterstrauß zu. Die stilisierten Schmuckanhänger in Herzform und als Blüte erinnern an echten Schmuck und sind auch für den gedeckten Frühstückstisch am Ostersonntag vorstellbar. Kombinieren Sie dazu Kerzen in den abgebildeten Farben. Zarte Blüten aus der Floristik runden das Bild ab“, sagt Trendexpertin Claudia Herke. 

Home of Consumer Goods. One time. One place.

Die Christmasworld wird vom 3. bis 7. Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. An nur einem Ort wird der Konsumgütermarkt in seiner Vielfalt sichtbar – und eröffnet damit neue Perspektiven, Synergien und Chancen. 


zum Seitenanfang

zurück