Christmasworld / Messe Frankfurt
Inspirierende Sonderschau
Die Sonderschau „Kinemona Vintage“ von dem niederländischen Kreativ-Team 2dezign animiert zu neuen Flächengestaltungen. Sie kombiniert Safran-Gelbtöne mit Vintage-Elementen und lässt die Besucher der Christmasworld vom 25. bis 29. Januar 2019 im Zentrum der neuen Halle 12 in eine besondere Erlebniswelt eintauchen.
Die Sonderschau, die im Auftrag der Messe Frankfurt konzipiert wird, dient als Inspiration für Storytelling am POS und gibt dem Handel Anregungen für extravagante Großflächen-, Schaufenster- und Ladengestaltungen. Durch einen völlig unerwarteten Auftritt Kunden anziehen und mit einer einmaligen Inszenierung zum Kauf verführen, ist das Ziel der beiden Kreativen. „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Überraschen Sie Ihre Kunden mit einem völlig neuen look & feel“, betonen die Geschäftsführer Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign.
Frische Blumen und Pflanzen der Floradecora-Aussteller in Kombination mit den Dekoprodukten der Christmasworld-Aussteller sind der Blickfang der Präsentation. Neu in 2019: Die Sonderschau bildet das Centerpiece in Halle 12 – im Zentrum der Produktbereiche Weihnachten & Saisonale Dekoration.
Bereits der hawaiianische Name „Kinemona“ für Safran macht Lust auf mehr Farbe. Farbe entfaltet ihre Kraft in jeder Saison, doch ganz besonders zur Weihnachtszeit. „Topmodern in dieser Wintersaison sind die unterschiedlichen Gelbtöne. In der Kombination mit viel Grau, Schwarz und etwas Gold verschieben wir diese einstige Sommerfarbe in die warm-gemütliche Weihnachtszeit“, sagt Rudi Tuinman. Blumen und Pflanzen bringen die Natur ins Spiel, beleben die Sonderschau und sorgen für das gewisse Extra.
Wer die verwendeten Produkte ordern möchte, findet auf der Christmasworld das gesamte Sortiment an saisonaler Dekoration und Festschmuck in den Hallen 8, 9, 11 und 12. Diese können mit den Frischblumen und Pflanzen auf der Floradecora in der Galleria kombiniert werden. Die teilnehmenden Aussteller werden mit Namen, Halle und Standnummer in der Sonderschau gekennzeichnet, damit Facheinkäufer einfach zu ihnen finden und auf den Ständen alle weiteren Fragen und Produktspezifikationen besprechen können.