Christmasworld / Messe Frankfurt
Inspirierende Sonderschau „Dark Ocean

Die neue Präsentation von 2dezign schöpft zum 10-jährigen Jubiläum aus dem Vollen und zeigt, wie mit festlicher Dekoration der maximale Wow-Effekt am POS entstehen kann. Die niederländischen Kreativen schaffen aus einem unerwarteten Mix von Themen und Produkten eine einzigartige Erlebniswelt. Facheinkäufer können auf der Christmasworld vom 24. bis 28. Januar 2020 darin eintauchen und neue Ideen für ihre Schaufenster- und Ladendekoration „herausfischen“.

Nach „Merry Marriage“, „Happy“, „Window Wonderland“, „Newstalgia“, „The Ice Hotel“, „Design by modern nature“, „Surprise Surprise“, „The Loft“ und „Kinemona Vintage“ präsentieren Rudi Tuinman und Pascal Koeleman von 2dezign erneut ein äußerst kontrastreiches Szenario.

Stürmische Meereslandschaft trifft auf gemütliche Beachclub-Atmosphäre: „Decoration unlimited – Dark Ocean“ lässt die Besucher in eine faszinierende Welt voller rauer Elemente des Ozeans umgeben von beeindruckender Weihnachtsdekoration eintauchen.

Der außergewöhnliche Mix von behaglichen Indoor- und kühlen Outdoordekorationen kombiniert mit frischen, natürlichen Materialien sorgt für die Eye-Catcher-Wirkung der Sonderpräsentation in der Galleria 1. Dunkle Blautöne im Mix mit natürlichen Grau- und Brauntönen sowie Akzenten in Kupfer bilden die Farbpalette. So entsteht in bedrohlich anmutender Kulisse ein edles Ambiente, das im Innern ein warmes Refugium vor Wind und Regen bereithält.

Die Sonderpräsentation soll den Handel anregen, etwas Neues zu wagen – sei es in der Schaufenster- und Ladengestaltung oder in der Großflächen- und Außendekoration. Besonders in der Adventszeit sind Endverbraucher empfänglich für Erlebniswelten, die beeindrucken, inspirieren und zum Kauf verführen. „Emotion ist der Schlüssel. Mit überraschenden, unerwarteten Verkaufs- und Präsentationskonzepten bringen wir die Menschen zum Lächeln, lassen sie wieder mit Kinderaugen sehen und wecken ihre Kauflust. Aus diesem Ansatz ziehen wir unsere Inspiration für neue Storytelling-Ideen, die am Point-of-Sale Wow-Erlebnisse schaffen“, erklärt Rudi Tuinman.

Das „Out of the box“-Denken gibt das Designer-Duo im Auftrag der Messe Frankfurt an die Fachbesucher der Christmasworld weiter. In täglichen Führungen um 11:00 und um 16:00 Uhr geht 2dezign darauf ein, wie die Eindrücke im eigenen Laden umgesetzt werden können.

Wer die verwendeten Produkte ordern möchte, findet auf der Christmasworld das gesamte Sortiment an saisonaler Dekoration und Festschmuck in den Hallen 8, 9, 11 und 12. Die teilnehmenden Aussteller werden mit Namen, Halle und Standnummer gekennzeichnet, damit Facheinkäufer einfach zu ihnen finden und auf den Messeständen alle weiteren Fragen und Produktspezifikationen besprechen können.


zum Seitenanfang

zurück