Christmasworld / Messe Frankfurt
Inspirierende Sonderschau „The Ice Hotel“

Wer auf der Christmasworld (30. Januar bis 3. Februar 2015) Inspiration für eine außergewöhnliche Laden- oder Schaufenstergestaltung zur Weihnachtszeit sucht, muss in die Galleria 1. Mit der Sonderschau „The Ice Hotel“ zeigen Rudi Tuinman und Pascal Koeleman eine imposante Großflächendekoration, die trotz der frostigen Winterlandschaft zum Wohlfühlen und Shoppen einlädt. Dabei setzt das niederländische Künstlerduo von 2Dezign auf viel Weiß, Eisblau, Silber, Glitzerelemente, Lichtinstallationen, Pinguine, Eisbären und auf ein Blumenmeer.

Sehr clean, stylisch und luxuriös ist das Ambiente des Hotels mit exklusiven Fashion Stores, Schmuck- und Floristenläden. Die arktische Sonderschau bildet die perfekte Bühne für die Dekoelemente der internationalen Aussteller. „In The Ice Hotel integrieren die zwei Designer die ganze Bandbreite an innovativen Dekotrends, beweglichen Figuren und Lichtinstallationen die unsere Aussteller bieten. Daneben inszenieren sie erstmals Mode- und Schmuckshops, so dass die Dekoration weniger im Mittelpunkt steht – dafür mehr als Teil des Ganzen empfunden wird. Das passt sehr gut zu unserem Angebot für die Gestalter von Konzeptdekorationen in Shopping Centern und Innenstädten, die hier wertvolle Anregungen erhalten“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die Positionierung in der Galleria erlaubt den beiden Designern gigantische Ausmaße ihrer Sonderschau. Der Eingang des Ice Hotels ist der größte Eyecatcher mit einer riesigen Lichtinstallation. Dahinter läuft der Fachbesucher durch die runden Räume des Ice Hotels, die durch bedruckte Stoffbahnen voneinander getrennt sind, und ganz sich verzaubern lassen.


zum Seitenanfang

zurück