Christmasworld / Messe Frankfurt
Mit Blumen und Pflanzen Wachstum anregen
Die neuesten saisonalen Deko- und Festschmuck-Produkte versammelt die Weltleitmesse Christmasworld in Frankfurt am Main vom 27. bis 31. Januar 2017. Dazu kommt jetzt ein bestechend frisches Angebot in die Halle 11.1 – Schnittblumen und Zierpflanzen wie zum Beispiel Rosen, Gerbera, Lilien, Lisianthus, Tulpen, Chrysanthemen, Orchideen oder Weihnachtssterne und -bäume sowie Bambus, Kakteen und Sukkulenten. „In dieser neuartigen und einzigartigen Kombination wachsen nun die Möglichkeiten des Handels noch mehr“, freut sich Eva Olbrich, Leiterin der Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH über die Messe Floradecora jetzt neu und parallel zur Christmasworld. Die Schnittblumen und Zierpflanzen bieten eine perfekte Ergänzung zur reichen Auswahl an saisonalen Dekoprodukten und sind die Antwort der Messe Frankfurt Exhibition GmbH auf die neuen Kundenbedürfnisse – für Floristikbetriebe, für Geschenk-Boutiquen und natürlich auch für den Möbelhandel.
„Wichtig ist außerdem, dass man auf der Floradecora alle Produkte, die es zu sehen gibt, auch tatsächlich bestellen kann und das sowohl in großen als auch in kleinen Stückzahlen“, informiert Ronald van den Breevaart von Green Team Consultancy aus den Niederlanden und Berater der Floradecora. Die Floradecora sei eine echte Ordermesse. Für Pflanzen-Experten wie auch für Neulinge im Geschäft mit frischen Blumen. Was es zu sehen gäbe, sei orderbereit. „Das heißt, es geht nicht um Prototypen, die erst gezüchtet werden müssen, sondern wirklich um frische Ware ‚ready to order‘.“ Neben großen internationalen Gärtnern und Blumengroßhandelskooperationen sind auch kleinere Gärtnereien vertreten, so dass die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Stückzahlen im Handel bedient werden könnten – von großen Volumina bis hin zum ganz individuellen Bedarf eines Einzelhandels-Geschäftes.
Die Blumen und Pflanzen stehen beim innovativen Hallenkonzept in der Halle 11.1 im Vordergrund und erleichtern dem Einkäufer die Auswahl. So können zum Beispiel die Schnittblumen – wie rote Rosen von verschiedenen Produzenten – auf den Präsentationstischen im direkten Vergleich betrachtet und ausgewählt werden. Im zweiten Schritt kann direkt beim Produzenten bestellt werden: Bei Bedarf komplette Verkaufskarren etwa, die man nur noch im Geschäft hinstellen und abverkaufen muss. Darüber hinaus stellen die Aussteller ihr Fachwissen zur Verfügung und helfen bei der Handhabung und dem Umgang mit den frischen Blumen und Pflanzen. „Wir lassen keinen Händler alleine mit den neuen Produkten, sondern freuen uns zu helfen und für neue Geschäftsimpulse zu sorgen“, bekräftigt van den Breevaart. „Denn der Handel mit frischen Blumen und Pflanzen ist unkomplizierter als gedacht – auch dank innovativer Blumenarrangements im Convenience-Bereich.“
Die Floradecora ist vom 27. bis 30. Januar 2017 in der Halle 11.1 zu finden.