Christmasworld
Neue Impulse für eine erfolgreiche Festsaison

Die Christmasworld, internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, inspiriert in Frankfurt am Main vom 27. bis 31. Januar 2017 mit über 900 Ausstellern zu neuer Sortiments-, Schaufenster- und Ladengestaltung. Zusätzlich vermittelt das Eventprogramm praxisnahes Experten-Know-how, das sich Facheinkäufer für ihre individuelle Kundenansprache zunutze machen können. „Mit unserem Eventprogramm möchten wir allen Marktteilnehmern im Handel und in der  Deko-Branche neue Impulse für eine erfolgreiche Festsaison mit auf den Weg geben“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.
Für den stationären Handel ist und bleibt Weihnachten die umsatzstärkste Zeit des Jahres. „Was in dieser Zeit besonders gut läuft – wie zum Beispiel schöne, emotionale Produktinszenierungen und Storytelling – kann durchaus aufs ganze Jahr übertragen werden, das werden unsere Sonderschauen und Fachvorträge präsentieren“, so Olbrich weiter. Das gesamte Rahmenprogramm ist im Ticketpreis der Christmasworld  inbegriffen.

Inspirierendes Rahmenprogramm
Das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano bietet mit der Christmasworld-Trendschau im Foyer Halle 11.0 viele Anregungen für die Sortimentszusammenstellung. Das neue Leitmotiv für die Festsaison 2017/18 lautet „Delightful moment“. Täglich finden dazu Trendvorträge und Führungen statt.
Die Sonderschau „Surprise, Surprise“ (Galleria 1) von 2Dezign überrascht mit einer gigantischen Inszenierung saisonaler, festlicher Dekorationen in Candy-und Bonbonfarben.
Das ist die perfekte Bühne für passende Dekoelemente der internationalen Aussteller, die wieder mit viel frischen Blumen und Pflanzen kombiniert werden. Alle verwendeten Materialien und Produkte sind mit Ausstellernamen und Standnummer versehen – auch die Frischblumen, die in Halle 11.1 geordert werden können.
Das Christmasworld Forum im Foyer 11.0 bietet täglich wechselnde Vorträge und Workshops zu aktuellen Branchenthemen – wie zu Marketing, Kundenansprache, E-Commerce und Sortimentserweiterungen.
Das Businessprogramm Premium (Neu in der Christmasworld Premium Lounge, Café Elf, Halle 11.0) richtet sich an internationale Top-Entscheider für Innen- und Außendekorationen. Auf der Agenda stehen Best Practice-Vorträge namhafter Branchenexperten. Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, wie der Handel die Themen Licht und Inszenierung am Point of Sale für sich nutzen kann, um die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die kostenfreie Registrierung läuft ab Oktober unter www.christmasworld.messefrankfurt.com/premium

Neu: Floradecora (Halle 11.1)
Mit der neuen Floradecora werden Frischblumen, Zierpflanzen und effektvolle Blumenarrangements ab 2017 auf der Christmasworld angeboten. So können die Einkäufer künftig nicht nur die „harte“ Dekoware, sondern auch die „frische“ Blumen- und Pflanzenware für ihr Sortiment rund um saisonale Dekoration und Festschmuck in Frankfurt ordern. Das innovative und auf sofort verfügbare Blumen und Pflanzen ausgelegte Messekonzept startet mit einer einzigartigen Inszenierung der  Präsentationsflächen und einem eigenen Workshop- und Vortragsprogramm in Halle 11.1.

zum Seitenanfang

zurück