Christmasworld
Startet heute in Frankfurt

Mit mehr Ausstellern aus mehr Ländern und zukunftsweisenden Events starten die weltweit führenden Konsumgüterfachmessen Christmasworld, Paperworld und Creativeworld sowie der florale Marktplatz Floradecora vom 26./27. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt am Main. Gemeinsam vereinen sie 3.023 angemeldete Aussteller aus 69 Ländern (2017: 2.920 Aussteller aus 63 Ländern ) auf dem Messegelände. Die Hersteller präsentieren ihre Trends, Innovationen und Produktneuheiten für Dekoration und Festschmuck, Frischblumen und Pflanzen, Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf.

„Das ist ein hervorragendes Ergebnis für unsere themenfokussierten Fachmessen, die in 2018 mit einem Ausstellerplus von 3,5 Prozent über die 3.000er Marke klettern“, sagt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die gestiegene Internationalität auf 82 Prozent bestätigt, dass der Weltmarkt der jeweiligen Konsumgüterbranche auf der Christmasworld, der Paperworld und der Creativeworld zu Hause ist“, so Braun weiter. Diese Zahlen machen außerdem deutlich, dass die Frankfurter Messen für Hersteller der international stark verflochtenen Konsumgüterindustrie eine bedeutsame Marketingplattform sind.

Christmasworld: Positive Einkaufserlebnisse und Convenience-Trend beflügeln den Handel

Mit insgesamt 1.047 Ausstellern aus 43 Ländern (inklusive Floradecora) bestätigt die Christmasworld erneut ihre Rolle als international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Sie präsentiert nicht nur die neuesten Trends für den Weihnachtsbaum zu Hause, sondern auch wie festliche Dekoration die Konsumlaune im öffentlichen Raum steigert. Zu den Messe-Highlights zählen die Christmasworld Trendschau 2018/19 und die Sonderschau „The Loft“ mit frischen Ideen für die Sortiments- und Verkaufsflächengestaltung. 2018 wird der neue Produktbereich „Christmas Delights“ mit Getränken, Gebäck, Süßigkeiten und Tee eingeführt. Diese kulinarischen Angebote ergänzen das saisonale Deko-Sortiment perfekt und sorgen für einen zusätzlichen Umsatz.

Floradecora bringt 40.000 rote Rosen auf das Messegelände

Die Floradecora, der Marktplatz für Frischblumen, Zierpflanzen und Blumenarrangements, rückt ins Zentrum der Christmasworld zwischen Halle 8 und 9. Von hier haben die Einkäufer die schnellste Verbindung zwischen dem Frischblumen/- und Pflanzenangebot und den passenden dekorativen Hartwaren. Für ein besonderes Highlight sorgt der Neuaussteller De Ruiter: Mit 40.000 roten Rosen verwandelt er das Messegelände kurz vor Valentinstag in ein Blumenmeer.

Das Produktangebot konzentriert sich auf sofort verfügbare frische Pflanzen, Schnittblumen und fertig dekorierte Blumenarrangements, die leicht ins bestehende Sortiment bei Supermärkten, Gartencentern, im Möbelhandel oder der kleinen Geschenkboutique integrierbar sind.


zum Seitenanfang

zurück