Christmasworld
Umsatzzuwachs durch attraktive Ladengestaltung

Die vom Kreativteam der Christmasworld Trendschau Cem Bora und Claudia Herke durchgeführte Umgestaltung des Giessener Geschenkartikelladens „Le Cadeau“ im Juni 2005 hat zur Erhöhung des Umsatzes beigetragen. „Tatsächlich hat sich die Aktion sehr positiv auf unseren Umsatz ausgewirkt“, freut sich Geschäftsinhaber Ursula Preiß. Sie hatte die Neugestaltung ihres Ladens, wie von MÖBELMARKT online bereits mehrfach berichtet, auf der „Christmasworld 2005“ im Rahmen des „Fokus Fachhandel“-Tages gewonnen.„Mit der Dekogestaltung wollen wir den nationalen Fachhandel unterstützen“, so Jutta Baumann, Objektleiterin der Christmasworld. „Konsumieren heißt heute immer mehr erleben. Händler müssen ihre Kunden verstärkt mit innovativen und emotionalen Konzepten ansprechen.“ Laut Herke sollen die Kunden durch die Neugestaltung näher hinschauen, Dinge entdecken und in erster Linie neugierig werden. Ursula Preiß bestätigt den Erfolg des neuen Konzepts: „ Wir haben beobachtet, dass Kunden auch ohne vorherige Beratung farblich und stilistisch zusammenhängende Artikel auswählten. Statt nur die gewünschte Vase zu kaufen, haben sie beispielsweise außerdem zum farblich passenden Tischset gegriffen.“

zum Seitenanfang

zurück