Christmasworld und Floradecora – Neue Konzepte
Merry Business und Flower Power

Christmasworld und Floradecora 2018 bilden starke Basis für frisches Umsatzpotenzial

Unter dem Motto „Merry Business“ geht vom 26. bis 30. Januar 2018 die Christmasworld in Frankfurt am Main über die Bühne. Die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck ist mit einem weltweit einzigartigen Produktangebot von über 1.000 Ausstellern und inspirierender Trendschau, Sonderschau, Fachvorträgen und Workshops die beste Order- und Businessplattform.
Zeitgleich an allen fünf Messetagen findet die Floradecora statt, die zu ihrer zweiten Ausgabe noch stärker an die Christmasworld angebunden und jetzt neu in der Galleria 1 platziert ist. Das innovative Messekonzept bietet mit sofort verfügbaren Frischblumen und Zierpflanzen ein sehr attraktives Zusatzangebot.
„Wir beobachten die Entwicklungen im Konsumgütermarkt sehr genau und passen fortlaufend unsere Messe an neue Anforderungen und Bedürfnisse an. Damit wollen wir für unsere Besucher und Aussteller kontinuierlich frisches Umsatzpotenzial ermöglichen“, sagt Eva Olbrich, Director Christmasworld Messe Frankfurt Exhibition.

„Christmas Delights“ versüßen den Messebesuch

Neue Anreize schafft auch der neue Produktbereich „Christmas Delights“ mit Getränken, Gebäck, Süßigkeiten und Tee in der Galleria 0 und im Foyer Halle 9.0. Ein Thema, mit dem auch der Möbelhandel seine Kunden glücklich machen kann. Denn Glühwein und Christstollen gehören in der Adventszeit einfach dazu. Und diese Angebote ergänzen das saisonale Deko-Sortiment perfekt und sorgen für zusätzlichen Abverkauf.  
Auf der Messe laden Weihnachtshütten in einem stimmungsvollen Areal zum Entdecken und Probieren ein. „So können unsere Einkäufer erleben, wie sie ihren Kunden kulinarische Produkte als Geschenk oder auch Mitbringsel für den Eigenbedarf zuhause schmackhaft machen können“, so Eva Olbrich.

Floradecora – frische Ideen für mehr Umsatz

Neue Wege zum Kunden eröffnet die  2017 eingeführte Orderplattform Floradecora, denn Blumen und Zierpflanzen sind ein beliebter Mitnahmeartikel. Mit konfektionierten Blumensträußen und pflegeleichten Pflanzen-Arrangements kann auch der Möbelhandel beim Kunden punkten und sein Geschäft beleben. Die fertigen Blumensträuße eignen sich perfekt zur einfachen Mitnahme, direkt vom Warenträger weg. Mit diesem lukrativen Zusatzsortiment lässt sich ganz nebenbei zusätzlicher Umsatz generieren.
Ob Rosen, Gerbera, Lilien, Lisianthus, Anthurien oder Weihnachtssterne und -bäume: Das Angebot der Floradecora-Aussteller ist breit gefächert. Unter anderem präsentieren sich in der Galleria 1: Arbodania, Anthura, Barendsen B.V., Dümmen Orange, Flora Dania Marketing A/S, Coloured by Gerbera, Goedege-buure Natural Decorations, Lisianthus.nl und Your Lily.

Sonderschau „The Loft“ gibt neue Impulse für den POS

Wie man die Kunden über eine extravagante Schaufenstergestaltung oder Großflächendekoration zum Einkauf verführt, zeigt die neue Sonderschau „The Loft“ von 2Dezign (Via Mobile Halle 9/11). Im eleganten Schwarz/Weiß-Look mit Akzenten in Rot zaubert sie ein festliches Christmas-Feeling. Nach dem Motto „Je mehr Theater und Überraschung, desto größer der Absatz“ entsteht hier eine moderne, urbane Weihnachtskulisse mit einem Touch internationalem Glamour.
Die Besucher erleben eine völlig neuartige Kombination von frischen Blumen und Pflanzen mit dem Besten aus saisonaler Dekoration und Festschmuck. Mit dem neuen Setting bekommt der Handel frische Impulse für eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung von Ladenflächen mit viel Glas und einer vorgegebenen Wegeführung.
Alle verwendeten Materialien und Produkte sind mit Ausstellernamen und Standnummer versehen – auch die Frischblumen, die auf der Floradecora geordert werden können. Somit schlägt die Sonderschau die perfekte Brücke zur Floradecora, dem Marktplatz für Frischblumen und Zierpflanzen.

Inspirationsquelle: Die neuen  Christmasworld Trends 

Erste Anlaufstelle, wichtigste Inspirationsquelle und Orderhilfe ist die Christmasworld Trendschau im Foyer der Halle 11.0. In einer effektvollen Inszenierung präsentiert das Stilbüro
Bora.Herke.Palmisano die Trends 2018/19 mit den Produkten der Aussteller in vier Stilwelten – „eclectic gathering“, „splendid history“, „vivid heritage“ und „balanced sobriety“.
Jede der vier Stilwelten spielt mit kontrastreichen Kombinationen und kreiert dadurch neue, inspirierende Möglichkeiten für die festliche Dekoration. So erhalten die Messebesucher einen perfekten Ausblick auf die kommenden Farben, Materialien und Designs. In den vier Stilwelten entdecken sie außergewöhnliche Ideen, die ihre Kunden zum Kauf anregen.  
Dazu gibt es täglich Trendvorträge, jeweils um 11 und 13 Uhr sowie am 30. Januar 2018 um 12 Uhr. Am Infostand der Trendschau im Foyer Halle 11.0 erhalten die Besucher die kosten-freien Trendkarten mit den neuesten Farben, Materialien und Formen.

Christmasworld Forum vermittelt Expertenwissen

Das Christmasworld Forum im Foyer der Halle 11.0 bietet echte Mehrwerte mit täglich wechselnden Vorträgen und Workshops zu aktuellen Branchenthemen – wie zur erfolgreichen Kundenbindung, Warenpräsentation, Inszenierung am POS oder sinnvollen Sortimentserweiterungen. Renommierte Referenten wie Burkhard Treude, Jan Spijkers, Gabriela Kaiser, Alexander von Keyserlingk oder Marcel Schulz vermitteln mit ihren praxisorientierten Fachvorträgen das nötige Know-how für mehr Erfolg im täglichen Geschäft.

Businessprogramm Premium bietet exquisite Vorteile

Das exklusive Networking- und Vortragsangebot in der Premium Lounge, Halle 11.0 richtet sich an internationale Top-Einkäufer für Groß- und Außenflächendekorationen in Shoppingcentern und Handelsunternehmen, Experten für Stadtmarketing und Spezialisten für Ladenbau sowie Inszenierungen am POS. Auf der Agenda stehen spannende Best Practices, Vorträge und Workshops mit namhaften Branchenexperten, Führungen über die Messe sowie viele komfortable Service-Vorteile.
Die kostenfreie Registrierung läuft bis 10.01.2018 unter www.christmasworld.messefrankfurt.com/premium


zum Seitenanfang

zurück