CIFF Guangzhou 2024
Messe startet mit neuer Rekordmarke

Foto: CIFF

Im chinesischen Guangzhou ist am Montag die erste Phase der 53. CIFF Guangzhou 2024 gestartet. Mehr als 4.000 Aussteller sind vertreten, über 380.000 Besucher aus aller Welt werden erwartet. Die Ausstellunsgfläche wuchs auf 850.000 Quadratmeter an, ein Plus von 11,8% im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019. Die CIFF will damit ihre Position als größte Möbelmesse Chinas und der ganzen Welt festigen.

Die CIFF Guangzhou nimmt für sich in Anspruch, als einzige Möbelmesse der Welt die gesamte Möbelherstellungskette einschließlich Wohnmöbel, Dekoration und Stoffe für Zuhause, Produkte für Außenbereich und Freizeit, Büro und Gewerbeflächen, Komponenten, Rohstoffe und Maschinen für die Möbelindustrie zu anzubieten. Sie findet in zwei Phasen statt. Die erste läuft bis zum 21. März, die zweite vom 28. bis 31. März im Canton Fair Complex in Guangzhou Pazhou. 

Der Bereich Home Furniture der Phase 1 wurde in diesem Jahr strategisch umgestaltet und die Ausstellungsfläche erweitert und aufgewertet: Insgesamt warten hier 46 Hallen mit einer Ausstellungsfläche von rund 435.000 Quadratmetern auf die Besucher. Phase 2 mit dem Bereich Office Furniture and Commercial Spaces und CIFM/Interzum Guangzhou findet von 28. bis 31 März statt und begrüßt unter anderem 293 ausländische Unternehmen aus 31 Länder.

MÖBELMARKT ist vor Ort in Guangzhou und wird in seiner April-Ausgabe ausführlich über die Messe berichten.


zum Seitenanfang

zurück