CIFF Guangzhou 2025
Alle Erwartungen übertroffen

Foto: CIFF

Nach Abschluss der zweiten Phase ziehen die Veranstalter der CIFF Guangzhou 2025 ein positives Fazit. „Die Ausgabe übertraf alle Erwartungen und brach die früheren Rekorde mit gleichzeitigem Wachstum der drei Schlüsselindikatoren: Teilnahme der Aussteller, Anzahl der Besucher und internationale Beteiligung“, heißt es in einer Mitteilung.

Auf einer Ausstellungsfläche von 850.000 Quadratmetern begrüßte die Messe demnach mehr als 4.900 nationale und internationale Aussteller und stellte somit einen neuen Rekord auf. 363.825 Fachbesucher aus 187 Ländern und Regionen fanden den Weg in die südchinesische Millionenstadt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl internationaler Bessucher um 10,91% auf 56.794, „womit ein neuer Meilenstein für die globale Reichweite der CIFF gesetzt wurde“, wie die Veranstalter schreiben.

Durch die Bereiche Home Furniture, Office & Commercial Space und CIFM/interzum Guangzhou bot die in zwei unterschiedliche Phasen unterteilte Messe erneut einen umfassenden Überblick über die gesamte Lieferkette der Branche. Der Bereich Home Furniture stellte das Konzept „Navigation“ in den Mittelpunkt und präsentierte fortschrittliche Lösungen in zeitgenössischer Wohnästhetik, High-End-Innendekorationen, intelligenter Schlaftechnologien und gehobener Outdoor-Lösungen. Als Antwort auf die deutliche Entwicklung der Branche hin zu Nachhaltigkeit, Smart-Home-Integration und individuellen Lösungen spielte diese Trendsetter-Ausstellung eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft von Wohnräumen.

Mit zwölf sorgfältig gestalteten Designausstellungen und über 100 fortschrittlichen Foren baute die CIFF Guangzhou 2025 ihre Bedeutung als kulturelles und kreatives Zentrum weiter aus. Das Event brachte Designer, Trendsetter und Branchenexperten zusammen, um die sich stetig weiterentwickelnde Rolle des Designs und dessen Einfluss auf die Industrie zu erkunden. Von den wichtigsten Initiativen bot die Contemporary Design Fair eine dynamische Plattform für interkulturellen Austausch und innovative Schaufenster. 

Die CIFM/interzum Guangzhou bekräftigte ihre Rolle als führende Plattform für intelligente Produktion, innovative Materialien und fortschrittliche Komponenten. Die diesjährige Ausgabe legte den Schwerpunkt auf digitale Transformation, Automatisierung und nachhaltige Produktionsprozesse.

Die 57. CIFF Guangzhou 2026 findet vom 18. bis 21. März (Phase 1) sowie vom 28. bis 31. März (Phase 2) statt.


zum Seitenanfang

zurück