CIFF Shanghai 2024
54. Ausgabe beendet

Die 54. CIFF Shanghai ist soeben zu Ende gegangen. Foto: CIFF Shanghai

Die 54. CIFF Shanghai ist soeben zu Ende gegangen und hinterlässt laut Veranstalter „in den Augen aller Besucher ein Staunen über das unglaubliche Qualitätsniveau der Unternehmen, die diese Plattform für die Vorstellung ihrer Produkte gewählt haben“.

Die CIFF Shanghai, die Internationale Möbelmesse in China, findet jedes Jahr im National Exhibition and Convention Center (Shanghai Hongqiao) statt und gerade ist die 54. Ausgabe zu Ende gegangen. Mit dem Titel „Design Empowerment - Dual Internal-External Drive“ war die Messe in die Themenbereiche Design Eden - Contemporary Design Trade Fair, Sofa Pavillon, Smart Sleep Pavillon und Living & Dining Rooms Funiture Pavillon unterteilt, beherbergte die fünf Messen CIFF WMF, CIFF Upholstery Tech, CIFF Offices & Public Spaces Exhibition, CIFF Urban Outdoor Furniture Exhibition und CIFF Home Textiles & Accessories Lifestyle Exhibition und vereinte auf diese Weise die gesamte Möbel-Lieferkette unter einem Dach.
 
Insgesamt brachte das Event über 1.300 Marken auf einer Ausstellungsfläche von 300.000 m2 zusammen und zog insgesamt 89.433 Fachbesucher an, davon 10.486 aus aller Welt. Die Anzahl der internationalen Besucher auf der CIFF Shanghai stieg um 18,31 % und verdeutlichte damit den sich vollziehenden Wandel, der chinesische Unternehmen vom „Exporteur von Produkten“ zum „Exporteur von Marken“ macht.
 
Die Bilanz dieser Ausgabe ist zweifellos ein Erfolg, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer als auch auf die verwirklichte fantastische Größe und, vor allem, auf das originelle Design der Produkte, die Qualität der Stände und die Kompetenz der Unternehmen, die sie bei der Bereitstellung innovativer Lösungen für ein gutes Leben zu Hause, im Büro, in öffentlichen Räumen und im Freien zeigten.

CIFF Shanghai ist jedoch mehr als nur Business. Sie ist Trend, Lifestyle und Designkultur. Sie ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs, der in diesem Jahr 15 Ausstellungen ins Leben rief und eine Vielzahl von Bereichen umfasste, darunter Design, Teekultur, Popkultur, Materialien, künstliche Intelligenz, Lifestyle, Schlaf und vieles mehr, die von renommierten Herausgebern in Zusammenarbeit mit führenden Marken und Designern verwirklicht wurden.


zum Seitenanfang

zurück