CIFM / interzum guangzhou
"Messe war ein voller Erfolg"

Messe-Update
Auf einer Ausstellungsfläche von 160.000 Quadratmetern präsentierten 1.226 Aussteller ihre neuesten Produkte, Konzepte und ihr Know-how. Foto: interzum guangzhou

Die CIFM / interzum guangzhou 2023 ging nach vier Tagen am 31. März zu Ende. Die diesjährige Ausgabe der nach eigener Aussage größten und wichtigsten Fachmesse für Holzbearbeitungsmaschinen, Möbelproduktion und Innenausbau Asiens war laut Veranstalter „ein voller Erfolg“.

Auf einer Ausstellungsfläche von 160.000 Quadratmetern präsentierten 1.226 Aussteller ihre neuesten Produkte, Konzepte und ihr Know-how. Die Messe, deren Schwerpunkt auf Innovation und nachhaltiger Entwicklung liegt, zog fast 150.000 Fachbesucher an und bot eine Plattform für den Austausch von Ideen, für Networking und Geschäftsabschlüsse.

Zusammentreffen globaler Spitzenmarken

Wie die Veranstalter mitteilen, nahmen an der Messe neben vielen nationalen Top-Marken auch fast 200 führende internationale Unternehmen teil. Unternehmen wie Henkel, Linak, Rehau, Schattdecor, Interprint oder Sugatsune präsentierten neue Produkte und Materialien sowie neue Technologien und Prozesse und gaben mit dieser Mischung eine globale Perspektive auf die Entwicklungstrends der Möbelindustrie in diesem Jahr.

Förderung von nachhaltiger Entwicklung und Innovation

Die CIFM/interzum guangzhou habe ihre Position als ultimative „One-Stop“-Plattform für die Möbelindustrie mit einer Reihe von gleichzeitigen Veranstaltungen zur Förderung des regionalen Handels und Austauschs bekräftigt. Die Fachleute der Branche hatten die Gelegenheit, sich über aktuelle Themen zu informieren und sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten.

Einer der Höhepunkte war die Verleihung des interzum guangzhou Award und dessen Sonderausstellungsfläche, die aus dem weltweit anerkannten „interzum Award“ hervorgegangen ist. Der von den internationalen Experten Dick Spierenburg und Hon.-Prof. Dr. Sascha Peters verliehene Preis konzentriert sich auf neue Materialien, neue Technologien und neue Anforderungen in der globalen Möbelindustrie. Der Award soll die nachhaltige Entwicklung der Branche fördern und bietet eine zukunftsweisende Perspektive, die viele Fachbesucher anlockte.

Das VSIL-Forum stand unter dem Motto „Vitality of Sustainable Innovation to Life“ und lud bekannte in- und ausländische Unternehmen sowie internationale Experten ein, um die Entwicklung der Möbelindustrie zu erkunden. Zu den Themen gehörten Marktbedürfnisse, Markenbildung, Produktdesign, grüne Innovation und Produktintelligenz, wobei neue Ideen und Perspektiven vorgestellt wurden. Die VSIL@Gallery, die unter dem Motto „Wakefuless“ stand, bot den Besuchern ein intuitives Erlebnis. Sie drehte sich um den Schlafforschungsbericht des niederländischen Jugenddesignstudios Enrichers und zog mit ihren innovativen Designs und Visualisierungen erfolgreich zahlreiche Besucher an.

Ein weiteres Forum, „Boundless Design“, befasste sich mit Designtrends bei Polstermöbeln und der digitalen Transformation von Unternehmen aus internationaler Perspektive und lud zu einem regen Gedankenaustausch ein.

Die nächste Ausgabe der interzum guangzhou soll vom 28. bis 31. März 2024 im Canton Fair Complex stattfinden. Mehr über die Veranstaltung unter www.interzum-guangzhou.com.


zum Seitenanfang

zurück