Çilek
Sicherheit in Zeiten von Corona

Der türkische Baby-, Kinder- und Jugendzimmerproduzent Çilek will seinen Kunden in Zeiten der Corona-Pandemie ein Höchstmaß an Infektionsschutz und Sicherheit bieten. Das Unternehmen arbeitet nach den Anforderungen des Handbuchs „Covid-19 Hygiene, Infektionsprävention und Kontrolle“ und wurde zwischenzeitlich entsprechend zertifiziert. Das Normierungsverfahren wurde vom türkischen Industrie- und Technologie-Ministerium initiiert.

Sämtliche von Çilek verarbeiteten Einzelteile werden zunächst einmal sterilisiert. Anschließend durchlaufen die Produkte einen 160 Grad heißen Wärmetunnel, bevor sie desinfiziert und verpackt werden. Die verpackten Möbel werden zusätzlich mit einer Stretchfolie versehen, die bestmöglichen Schutz während des Transports garantiert. Aufkleber informieren die Käufer, dass die Verpackung seit dem Versand aus dem Çilek-Werk nicht geöffnet wurde.

„Wir wollen nicht nur Produkte mit einem hohen Qualitäts- und Verarbeitungsstandard liefern“, erklärt Firmen-Mitinhaber Muharrem Çilek. Und weiter: „In Zeiten der weltweiten Corona-Pandemie ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch in puncto Sicherheit und Hygiene mit geeigneten und effektiven Maßnahmen Zeichen setzen.“


zum Seitenanfang

zurück