Cinte Techtextil China
Neuer Besucherrekord

Die internationale Fachmesse für technische Textilien und Vliesstoffe Cinte Techtextil China (22. bis 26. September) kann die diesjährige Ausgabe mit einem sehr guten Ergebnis abschließen. Wie die Messe Frankfurt (HK) Ltd. im Abschlussbericht zur Messe bekannt gibt, konnten in diesem Jahr 12.496 Besucher aus 61 Ländern gezählt werden. Im Vergleich zu den Besucherzahlen der letzten Edition (2012: 7.659) bedeutet das ein Anstieg um 63%. Insgesamt 459 Aussteller aus 22 Ländern präsentierten auf dem Gelände des Shanghai New International Expo Centre ihre neuesten Produkte. Auf einer belegten Fläche von 35.000 qm vergrößerte sich somit auch das Ausstellungsareal im Vergleich zu 2012 um 40%. 

Nach Angaben der Aussteller sei in diesem Jahr die gute Qualität der Messebesucher besonders auffallend. In der Zielgruppe der Einkäufer hätten sich sowohl bestehende Kontakte gefestigt als auch viele Neukontakte ergeben. Zudem heißt es, die chinesische Industrie, speziell im Bereich der Vliesstoffe und technischen Textilien, würde sich eines großen Wachstums erfreuen. Jedoch sei auch die Nachfrage nach europäischen Produkten immer noch sehr hoch – ganz besonders bei Textilien die in der Medizin Verwendung finden.

Auch auf Seiten der Besucher fiel das Resümee der Messe positiv aus: das breite Angebot, die Qualität der nationalen und international Aussteller sowie zahlreiche Veranstaltungen hätten die diesjährige Edition ausgezeichnet.

Die nächste Cinte Techtextil China soll im Oktober 2016 in Shanghai stattfinden.


zum Seitenanfang

zurück