Cocoli
Finanzspritze in Millionenhöhe

Das Team von Cocoli. Foto: Cocoli

Die Online-Plattform für gebrauchte Designermöbel Cocoli schließt eine Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Die grüne Finanzspritze in Millionenhöhe ermöglicht es dem Unternehmen nach eigener Aussage, das dreistellige Wachstum des Gründungsjahres weiter zu steigern.

Wie das Interior Start-up mitteilt, legt das Team in den kommenden Monaten den Fokus auf die Entwicklung effizienter Unit Economics, ambitionierten Klimaschutz, Automatisierung von Technologien und das Vorantreiben langfristiger Ziele im äußerst attraktiven Segment der Kreislaufwirtschaft.

„Der Markt ist wegen der Inflationsrate gerade schwierig – für Möbelunternehmen, aber auch für Menschen, die ihr Zuhause einrichten wollen. Wir bieten hier gleich drei Chancen: Privatverkäuferinnen finden bei uns eine zusätzliche Einnahmequelle, Möbel guter Qualität werden dank reduzierter Preise mehr Menschen zugänglich und wir etablieren Kreislaufwirtschaft als echte Option beim Möbelkauf,” sagt Gemma Comabella, CEO von Cocoli

Die aktuelle Finanzierungsrunde wird angeführt von Ship2B Ventures, gefolgt von Adevinta Ventures. Dazu investieren die Business Angels Justus Janauskas (Co-Founder, Vinted), neben Fanny Moizant (Co-Founder, Vestiaire Collective) und Helen Zeitoun (CEO & Founder, IPSOS, GfK), die bereits zum zweiten Mal in Cocolis Vision eines nachhaltigen Möbelmarktes investieren.

„Cocoli hat eine innovative digitale Plattform geschaffen, die nicht nur die Art und Weise, wie Käufer nach hochwertigen Gebrauchtmöbeln suchen, neu definiert, sondern auch Verkäufer mit einer einzigartigen Full-Service-Logistiklösung unterstützt. Der starke Kundenzuspruch, den Cocoli in den letzten 12 Monaten erfahren hat, hat uns dazu veranlasst, Teil der spannenden Reise des Unternehmens zu sein, europäischer Marktführer für gebrauchte Möbel zu werden,“ so Stefan Grabmann, Investment Manager at Adevinta Ventures.


zum Seitenanfang

zurück