Collection C
Vorläufige Insolvenz verlängert

Die insolvente Collection C – hier ein Bild der letzten Herbstmesse – ist bei der Suche nach Investoren offenbar einen Schritt weiter gekommen. Foto: Schwarze

Das Insolvenzverfahren über die Collection C Möbelvertriebs GmbH wird nicht wie ursprünglich vorgesehen zum 1. März 2023 eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der vorläufige Insolvenzverwalter, Marcello Di Stefano, bei der Suche nach potenziellen Investoren mehrere in Frage kommende Unternehmen gefunden, die „allesamt über eine hohe Produktionskompetenz verfügen und unsere Programme wie das gesamte Unternehmen übernehmen könnten.“ Das Unternehmen steige nun in die finalen Verhandlungen ein.

Um einen reibungslosen Übergang in eine neue Gesellschaft zur gewährleisten, hat Di Stefano in Abstimmung mit dem Amtsgericht Erfurt entschieden, den Zeitraum der vorläufigen Insolvenz zu verlängern. „Das freut uns sehr und belegt die erzielten Fortschritte bei der erfolgreichen gemeinsamen Unternehmenssanierung“, schreiben Geschäftsführer Ralf Hentschel und Marcello Di Stefano.

Das Möbelunternehmen aus Weimar hat Ende Dezember 2022 den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Erfurt gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Fachanwalt für Insolvenzrecht und Sanierung Marcello Di Stefano von der Kanzlei Diligens bestellt. Der Geschäftsbetrieb des Spezialisten für Lizenzmarken wurde seitdem von ihm weitergeführt.


zum Seitenanfang

zurück