Collection C
Zum Wachstums-Champion gekürt

Collection C konzentriert sich erfolgreich auf das Markenkonzept „Leonard Living“. Foto: Collection C

Collection C gehört zu den Wachstums-Champions des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum ermittelt hat. Ralf Hentschel, Geschäftsführer des Weimarer Möbelunternehmens sagt über das erfreuliche Abschneiden: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Als wir 2009 starteten, war ein derart dynamisches Wachstum, wie wir es insbesondere in den letzten beiden Jahren erreicht haben, natürlich nicht absehbar. Dazu hat die Fokussierung auf das Markenprojekt „Leonardo Living“ sehr stark beigetragen. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern haben wir diese Einrichtungsmarke in einem nicht gerade einfachen Marktumfeld etabliert. Den Titel „Wachstums-Champion 2017“ verbinden wir mit einem herzlichen Dankeschön an all unsere Partner und Mitarbeiter – er ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, diesen Weg weiter erfolgreich zu gehen.“

In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions sind Unternehmen gelistet, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum pro Jahr erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Sie agieren eigenständig, sind keine Tochterunternehmen, haben ihren Sitz in Deutschland und konnten im Jahr 2012 mindestens einen Umsatz von 100.000 Euro sowie im Jahr 2015 mindestens einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro vorweisen. Aus mehr als 1,9 Mio. Handelsregistereinträgen hat Statista so Tausende von Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Wachstum herausgefiltert. 12.500 wurden eingeladen, sich für die Wachstumschampions 2017 zu bewerben – darüber hinaus wurden weitere Unternehmen online und per Anzeigen dazu aufgerufen, Bewerbungen einzureichen. Die Kandidaten mussten neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen auch ihre Umsatzzahlen durch eine bevollmächtigte Person schriftlich bestätigen.

zum Seitenanfang

zurück