Collection C
Übernahmeverträge auf der Zielgeraden

Die insolvente Collection C – hier ein Bild der letzten Herbstmesse – ist bei der Suche nach Investoren offenbar einen Schritt weiter gekommen. Foto: Schwarze

Die Sanierung der Collection C ist offenbar fortgeschritten. Wie das Unternehmen mitteilt, befindet sich der Abschluss von Übernahmeverträgen mit einem der potentiellen Investoren auf der Zielgeraden. Vor diesem Hintergrund soll die Eröffnung des Insolvenzverfahrens voraussichtlich am 1. Mai 2023 erfolgen.

Darüber hinaus steht eine wichtige personelle Veränderung unmittelbar bevor: Der bisherige Geschäftsführer und Gesellschafter der Collection C, Ralf Hentschel, wird sich im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende aus dem Unternehmen verabschieden und sich neuen Aufgaben zuwenden.

Er übernehme mit diesem Schritt die Verantwortung für die entstandene Lage und begründet ihn wie folgt: „Ein Neuanfang der Collection C sollte auch mit einer neuen Führung des Unternehmens einhergehen.“

Mit Wirkung vom 1. April 2023 wird Uwe Kluck, nach Angaben des Unternehmens „ein Branchenkenner und langjähriger Möbelprofi“ die Verantwortung als Geschäftsführer der Collection C übernehmen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, dass ich zusammen mit dem Team der Collection C das Unternehmen in die nächste Entwicklungsstufe führen darf“, so Kluck.


zum Seitenanfang

zurück