Colornetwork
Continental als neuer Partner dabei

Das hochwertige Kunstleder "Skai Evida" vom neuen Colornetwork-Partner Continental in der Sustained Color No. 7 „come closer!“. Foto: Continental

Das Colornetwork bekommt immer mehr Gewicht in der Welt des Einrichtens. Jetzt hat sich auch Continental dem Farbverbund angeschlossen, um die Sustained Colors für das Oberflächen-Geschäft in der Produktgestaltung und Vermarktung zu nutzen. Zum Start der Kooperation hat Continental mit "Skai Evida" bereits das erste Material in der neuen Colornetwork-Farbe „come closer!“ umgesetzt. 

„Continental ist für das Colornetwork ein großer Gewinn, denn der Konzern ist international tätig und in vielen Branchen aktiv, woraus sich viele neue und sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten ergeben“, sagt Katrin de Louw, Trendfilter-Geschäftsführerin und Initiatorin des Colornetwork. 

Continental bietet für die Automobil-, Möbel- und Bauindustrie sowie für die Do-it-Yourself-Branche funktionale und designorientierte Oberflächenmaterialien. Im Bereich der Kunstleder und Möbelfolien ist Continental mit der Marke "Skai" am Markt präsent. Die vielseitigen Produkte werden bevorzugt im hochwertigen Wohnmöbel-Bereich sowie im designorientierten Objektbereich eingesetzt. 

Elmar Zschau, Architect Relations Manager bei Continental, ist von der Kooperation angetan: „Die Interdisziplinarität im Colornetwork bietet große Vermarktungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und wir werden uns dafür einsetzen, das Colornetwork bekannter zu machen. Gerade für Inneneinrichter bietet das Farbrepertoire eine wichtige Orientierung.“ 

Das Colornetwork hat es sich zur Aufgabe gemacht, Farbe langlebig zu denken und kürt jedes Jahr eine „Sustained Color“, die bleibende Werte für Architektur und Lifestyle fördert – mittlerweile gibt es sieben Farbtöne mit den dazugehörigen Kombinations-Farben und -Materialien, den sogenannten Accessory References. 

Der ganzheitliche Ansatz des Colornetwork wird durch die dazugehörige Duftpsychologie deutlich, die die Wirkung des Farbtons im Raum unterstützt. Die namhaften Netzwerkpartner entwickeln Produkte im Farbverbund und verpflichten sich zu Transparenz, sodass die 2020 von Trendfilter gegründete Marke den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit fördert und gegen die Marktkonzentration wirkt. Zu den 35 Partnern gehören Zulieferer wie Egger, Pfleiderer und Surteco, Möbelhersteller wie Hülsta und Mobitec, Interieur-Spezialisten wie Erfurt oder Hohenberger und Dienstleister wie Vogelsänger Studios.


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